Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2018 23:39
Hallo,
ich erreiche seit Vertragsbeginn nur eine Downloadgeschwindigkeit von 50 Mbit anstatt der
gebuchten 200Mbit. Der Upload ist i.O.
Das Problem mit dem Speed trat mit dem mitgelieferten Kabelrouter und der neu gekauften FritzBox 6590 auf.
Die Geschwindigkeit wurde jeweils mit einem PC direkt per LAN an den Router verbunden und über das WLAN mit einem Pixel 2 getestet.
Ich hoffe jemand kann helfen.
MfG
Fishing
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.07.2018 15:55
Hi Fishing,
darf ich fragen woran es lag?
VG Wallace
am 10.07.2018 15:57
@Wallace Wahrscheinlich lag es an einer Überlastung im Netz. Seit dem Telefonat mit der technischen Hotline liegt der volle Speed an. Falls es wieder vorkommen sollte, soll ich mich nochmal melden.
am 12.07.2018 08:29
Hi @Fishing,
alles klar, dann kommt hier ein Haken ran 🙂 Wenn wieder was ist, melde Dich ruhig im Forum.
LG
Tobias