Nur 50 Mbit statt den gebuchten 200 Mbit
Fishing
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich erreiche seit Vertragsbeginn nur eine Downloadgeschwindigkeit von 50 Mbit anstatt der

gebuchten 200Mbit. Der Upload ist i.O.

Das Problem mit dem Speed trat mit dem mitgelieferten Kabelrouter und der neu gekauften FritzBox 6590 auf.

Die Geschwindigkeit wurde jeweils mit einem PC direkt per LAN an den Router verbunden und über das WLAN mit einem Pixel 2 getestet.

 

Ich hoffe jemand kann helfen.

 

MfG

Fishing

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja, ist auch bereits geklärt.

 

Danke und Grüße 

Fishing

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12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Fishing

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefonie Kabel.

 

Kannst du bitte diese Fragen beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    CH7466CE und Fritzbox 6590 getestet
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät: CH7466CE Eigenes Gerät: Fritzbox 6590
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit statt 200 Mbit nur 30-50
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft) dauerhaft, seit Vertragsbeginn
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Fishing

 

Könntest du die Signalpegel einmal als Screenshot posten:

 

Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem ankllicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream)

                                       http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung)

 

Gruss

 

Methusalem1

 

@Gelöschter User

Hier einmal die gewünschten Kabelinformationen

Edit:

Auf imgur hochgeladen, da es als Anhang nicht funktioniert hat. https://imgur.com/VVOKtAz

 

Gruß

Fishing

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Fishing

 

Deine Modemwerte sind teilweise außer Toleranz, könntest du einmal den von Vodafone bereitgestellten Router anschließen und die Signalpegel posten, diesen bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

Hier nochmal die Kanäle von der Kabelbox:

Downstream: https://imgur.com/ouOQEfk

Upstream: https://imgur.com/HuWBlrl

 

Gruß

Fishing

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Fishing

 

Auch hier sind deine Modemwerte teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), du kannst jetzt die Technische Hotline anrufen und eine Störung melden "Modemwerte außer Toleranz", oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet was aber einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fishing,

 

hast Du schon eine Störungsmeldung an unserer Hotline abgesetzt?

 

VG Wallace

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Ja, ist auch bereits geklärt.

 

Danke und Grüße 

Fishing