Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2018 23:39
Hallo,
ich erreiche seit Vertragsbeginn nur eine Downloadgeschwindigkeit von 50 Mbit anstatt der
gebuchten 200Mbit. Der Upload ist i.O.
Das Problem mit dem Speed trat mit dem mitgelieferten Kabelrouter und der neu gekauften FritzBox 6590 auf.
Die Geschwindigkeit wurde jeweils mit einem PC direkt per LAN an den Router verbunden und über das WLAN mit einem Pixel 2 getestet.
Ich hoffe jemand kann helfen.
MfG
Fishing
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2018 20:35
am 07.07.2018 23:48
Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefonie Kabel.
Kannst du bitte diese Fragen beantworten:
Gruss
Methusalem1
am 07.07.2018 23:57
08.07.2018 14:59 - bearbeitet 08.07.2018 14:59
Könntest du die Signalpegel einmal als Screenshot posten:
Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem ankllicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream)
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung)
Gruss
Methusalem1
08.07.2018 15:38 - bearbeitet 08.07.2018 15:41
@Gelöschter User
Hier einmal die gewünschten Kabelinformationen
Edit:
Auf imgur hochgeladen, da es als Anhang nicht funktioniert hat. https://imgur.com/VVOKtAz
Gruß
Fishing
am 08.07.2018 16:05
Deine Modemwerte sind teilweise außer Toleranz, könntest du einmal den von Vodafone bereitgestellten Router anschließen und die Signalpegel posten, diesen bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.
Gruss
Methusalem1
am 08.07.2018 17:01
@Gelöschter User
Hier nochmal die Kanäle von der Kabelbox:
Downstream: https://imgur.com/ouOQEfk
Upstream: https://imgur.com/HuWBlrl
Gruß
Fishing
am 09.07.2018 04:02
Auch hier sind deine Modemwerte teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), du kannst jetzt die Technische Hotline anrufen und eine Störung melden "Modemwerte außer Toleranz", oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet was aber einige Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1
am 09.07.2018 20:16
Hi Fishing,
hast Du schon eine Störungsmeldung an unserer Hotline abgesetzt?
VG Wallace
am 09.07.2018 20:35
Ja, ist auch bereits geklärt.
Danke und Grüße
Fishing