Nur 1mbit Download bei 200er Leitung
darksun87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe nun bereits seit 3 Jahren eine n Vodafone Kabel Vertrag mit 200mbit und war bisher immer zufrieden mit der Leistung. Seit einigen Tagen erreiche ich abends allerdings nur noch zwischen 1 und 10mbit und das ist für Netflix und Sky on Demand leider viel zu wenig. Ich habe alle paar Minuten Ruckler, Nachladungen, Verbindungsabbrüche und an HD ist leider gar nicht zu denken. Routerneustart etc. hat nichts gebracht (ich nutze eine Fritzbox 6490 Cable).

Kann jemand helfen?

Danke
VG
9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@darksun87

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

Hi,

anbei die Werte:

 

VG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@darksun87

 

Es handelt sich hier um dein eigenes Endgerät, dafür leistet Vodafone keinen Support, von daher müsstest du das Mietgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

Bitte von diesem einmal die Signalpegel posten (Alle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo darksun87,

 

wie sieht es mit unserem Endgerät aus? Wurde Dein Anschluss schon durch die Hotline überprüft, wenn ja, mit welchem Ergebnis?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich habe es in den letzten Tagen leider nicht geschafft den Router zu tauschen. Jetzt hängt der Router den ich damals bei Vertragsabschluss bekommen habe am Netz. Die Screenshots der Signalpegel anbei. Die Problematik mit der Downloadgeschwindigkeit hat sich auch in den letzten Tagen nicht geändert (heute morgen hatte ich aber tatsächlich 35mbit im Speedtest - bei theoretisch mgl. 200mbit).

 

VG 

Hier noch der zweite Screenshot. Der Router ist jetzt eine Kabelbox 76B4 von CBN. 

Ich habe jetzt noch die Signalpegel von heute Abend angegangen, was dabei auffällt sind die nicht korrigierbaren Werte der Kanal IDs 9-16. 

darksun87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

konnte sich das Problem schon jemand anschauen?
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo darksun87,

 

also hatte sich noch keiner von der Hotline Dein Anschluss angeschaut (Frage von Claudia)?

Dann schick mir Deine Kundendaten mal per PN zu und lass unser Gerät am Anschluss. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!