Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Nur 110 Kbps obwohl 100 Mbit/s Vertrag
Daten-Fan

Hallo,

ich hoffe, dass ich eventuell hier Hilfe bekomme.

 

Ich kann es verstehen, dass es mal Abweichungen bzgl. der Geschwindigkeit (vorallem zu Stoßzeiten wie jetzt) gibt.

 

Aber ich kann es mir nicht erklären wie ich mit einem Internet & Phone 100 Cable Vertrag, so langsames internet habe dass ich noch nicht mal die Seite zum Speedtest von Vodafone aufrufen kann um die Ergebnisse zu posten.

 

Nach Stundenlangem versuchen habe ich diese Ergebnisse bekommen:

Test Timed Out

Bei anderen Speedtestvergleichen komme ich auf eine Geschwindigkeit von 110 Kbps :/

 

Ich benötige den Internet-Anschluss leider dringend für meine Arbeit daher wäre ich sehr verbunden wenn sich eine Lösung findet, denn so kann ich gar nichts im Internet machen.

 

Ich habe den Speedtest im WLAN und nicht mit einem LAN-Kabel gemacht (keine Möglichkeit ein LAN-Kabel anzuschließen), Störquellen habe ich schon versucht alle auszustellen, verschiedene Funkkanäle genutzt und sonst nichts weiter geändert, denn vor einer Woche hatte ich noch nicht so verherende Probleme mit dem Internet.

 

Diese Nachricht konnte ich nur verfassen und absenden, da ich einen Hotspot auf meinem Handy eingerichtet habe.

 

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Sehr langsames Internet, Verbindungsabbrüche
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    MAC
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
  • seit dieser Woche
4 Antworten 4
SuperUser

@tayfun1993

 

Für eigene Endgeräte leistet Vodafone keinen Support, du mußt das von Vodafone gelieferte Modem anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo tayfun1993,

 

um die Leitung zu prüfen, ist es unabdingbar, dass Du das Leihmodem für einige Zeit am Anschluss betreibst, damit wir ein paar Daten sammeln können. Wir schauen uns das dann gern an.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Marco,

 

vielen Dank für den Hinweis die Kabelbox ist jetzt einige Zeit angeschlossen.

 

Einen Speedtest konnte ich nicht durchführen, da das Internet dafür viel zu langsam ist bzw. keine Seiten laden und es Verbindungsabbrüche gibt. Den Text schreibe ich über mein Handy im Moment .

Mehr anzeigen
Moderator

Hi tayfun1993,

 

super, danke Dir. Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen