abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 10% Speed am Abend
Walter9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich wende mich mit einer Anfrage an Euch, die meine Internetgeschwindigkeit betrifft. Ich habe seit April im neu gebauten Einfamilienhaus einen Internet&Phone 100 Kabeltarif. Den Kabelanschluss habe ich mir für viele hundert Euro legen lassen durch Vodafone. Ich bin allerdings überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung. Von Anfang an lief mein Internet nur tagsüber akzeptabel. Zwischen ca. 19 Uhr und 24 Uhr habe ich nur ca. 10% der Geschwindigkeit zur Verfügung, manchmal noch weniger – und das ohne W-Lan, also direkt am Router/Modem Ethernet-Kabel gemessen. Ich kann damit also nicht HDTV nutzen, was der Plan war. Nur deswegen habe ich mich für den Kabelanschluss entschieden. Ich habe nach den Informationen von Vodafone auf einen herkömmlichen Telekom-Anschluss verzichtet, ebenso auf SatTV oder DVB-T2.

Meine ersten Anfragen bei Vodafone wurden abgewiesen mit dem Hinweis, dass der Fehler an meinem Rechner liegen muss. Bei der dritten Anfrage wurde mir gesagt, das Koaxialkabel sei defekt. Ich bekam ein neues zugeschickt – was natürlich nicht die Ursache war. Bei der vierten Anfrage wurde ich zurückgerufen und bekam folgende Informationen:

 

An meinem Standort sei ein zentraler Knotenpunkt in den Abendstunden überlastet; dieser werde zwar ersetzt, aber eben irgendwann und manchmal könne das durchaus ein Jahr dauern. Vodafone sei aber sicher bereit, den Vertrag mit mir aufzulösen und ich solle mir doch einen anderen Internetanbieter suchen. Ich bin echt schockiert, wie hier mit den Kunden umgegangen wird – zumal ich mangels Telefonanschluss keine Alternative zu Vodafone habe. Biete gebt mir Informationen, wie Vodafone in dieser Sache weiter verfahren wird.

 

Gruß, Walter

7 Antworten 7
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Walter9,

 

ich schaue mir das gerne an, benötige dafür nur Deinen Namen, die Anschrift und Kundennummer via privater Nachricht. Sobald Du mir die Daten geschickt hast, melde Dich bitte wieder in diesem Thread.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus,

 

habe dir die Daten per PN geschickt.

 

VG Walter

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Walter,

 

danke für die Nachricht.

 

In Deinem Anschlussbereich liegt tatsächlich eine zu hohe Auslastung vor. Die Kollegen arbeiten an der Behebung, derzeit ist als geplantes voraussichtliches Ende Anfang September 2018 vermerkt.

 

Kannst Du Dich bis dahin noch gedulden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Walter9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

da ich ohnehin keine Wahl habe: Ja, ich werde mich gedulden und nicht kündigen. Ich wäre aber dankbar, wenn Du meinen Fall an die Beschwerdeabteilung weiterleiten könntest, damit ich für die betreffenden Monate eine Kostenreduktion bzw. Gutschriften bekomme. Ist das okay?

 

Gruß, Walter

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Walter9,

 

ich habe Dir 50% der Monatsgrundgebühr für Internet und Telefon bis einschließlich September gut geschrieben. Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist okay. Wenn sich bis Oktober nichts tut, würde ich mich nochmal melden.

 

VG Walter

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Walter9,

 

alles klar, wenn dann was ist, erstelle einfach ein neuen Beitrag.

 

Hier kommt ein Haken ran.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!