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Lösung
am 03.03.2019 21:55
Hallo Zusammen
ich habe einen Internet + Phone 400 Vertrag mit der 50Mbit Option. Meine Fritzbox 6430 zeigt 425 Down 53 Up an. Nur leider habe ich bei den Speedtest nur 13Mbit Up. Der Downstrem macht keine Probleme. Ich habe schon bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert. Die Leitung wurde geprüft und für störungfrei befunden, das Ticket wurde geschlossen.
Das Problem besteht weiter. Ich habe noch den Hinweis gegeben, dass ich den dBmV Wert recht hoch finde und gerne einen Techniker vor Ort haben würde. Dies wurde nicht erhört.
Bei der Bestellung im Dez 2017 wollte ich schon einen Termin mit einem Techniker haben da ich die Verkabelung des Vorbesitzers nicht nachvollziehen konnte. Aber auch damals wurde mir gesagt, dass ein Techniker nicht nötig ist.
Eine Foto mit den Kanälen füge ich bei. Es gibt keine Unterschiede ob ich die FritzBox angeschlossen habe oder das Vodafonemodem. Es steht immer nur 1 Kanal in Senderichtung zur Verfügung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2019 10:42
Danke für die Info, ich habe das Leihmodem wieder angeschlossen und lasse es die ganze Zeit am Netz. Die Hotline hat das Ticket wieder geöffnet.
Die Info, dass das Modem die ganze Zeit angeschlossen bleiben muss hatte mir gefehlt.
am 04.03.2019 00:53
Der Upstream ist aus der Norm raus - da muss ein Techniker vor Ort nachregeln.
Bitte schließe, wenn du wegen Bandbreitenproblemen anrufst, UNBEDINGT vorher die Leihbox an -UND- lasse diese auc bis zum Abschluß der Arbeiten angeschlossen - würdest du während der Störungsmeldung deine eigene Box angeschlossen haben -oder- vor Beseitigung der Störung deine Box anschließen, wird der Auftrag vom System automatisch geschlossen. Denn nur bei der Leihbox kann das VF-System die Werte von extern auslesen (und dann hätte sich wahrscheinlich schon längst ein Techniker bei dir gemeldet).
am 04.03.2019 10:42
Danke für die Info, ich habe das Leihmodem wieder angeschlossen und lasse es die ganze Zeit am Netz. Die Hotline hat das Ticket wieder geöffnet.
Die Info, dass das Modem die ganze Zeit angeschlossen bleiben muss hatte mir gefehlt.
am 05.03.2019 14:46
Hallo Manama2011,
hat sich bei Deinem neuen Störticket schon etwa getan? Hast Du weitere Infos bekommen? Falls nicht, schaue ich es mir mal an. Schick mir einer privaten Nachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du die Nachricht an mich geschickt hast, melde Dich auch noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 05.03.2019 18:49
Hallo Tina,
danke der Nachfrage. Ja es hat sich etwas getan der Techniker kommt morgen vorbei. Danke für die schnelle Hilfe im Forum
am 06.03.2019 21:39
Hallo Manama2011,
danke für die Info. Halt mich bitte weiterhin auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Tina
am 16.03.2019 16:35
Hi Manaman2011,
per PN an Tina hast Du mitgeteilt, dass noch ein Tiefbau nötig ist. Gib uns doch bitte ein abschließendes Feedback hier im Beitrag, sobald dieser durchgeführt wurde.
Viele Grüße
Lars