Notlösung Arris TG3442de
JayCon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte mich diese Woche nochmal melden bezüglich des Arris Routers. Unten der alte Thread.

Ergebnis: Mit der Fritz Box habe ich ABSOLUT KEINE PROBLEME.

Man muss, wenn man die FritzBox möchte aber 5€ monatlich und eine Servicegebühr von 30€ bezahlen. Nachdem ich bei der Hotline nachgefragt habe, ob man denn die Servicepauschale weglassen könne, weil der Arris Router halt nur noch Probleme macht, hat sie das verneint. 

Hallo,

kurzes Update meinerseits:

habe seit zwei Wochen Probleme mit dem Internet/WLAN.

Mittlerweile hab ich durch lesen in den Community Threads rausgefunden:
-Immer wenn ich mich mit meinem PC per WLAN mit dem Router verbinde bekomme ich folgende Meldung im Ereignisprotokoll: "DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan1_0

x* Adressen + Screenshots editiert. Bitte keine Angaben veröffentlichen, die den Anschluss identifizierbar machen. -Gruß -MichaM -

DST=ff02:0000:0000:0000:0000:0000:0000:00fb LEN=186 TC=0 HOPLIMIT=1 FLOWLBL=763299 PROTO=UDP SPT=5353 DPT=5353 LEN=146"

Heute Abend ist dann zusätzlich noch diese "BlackList" Meldung gekommen: "Black Address List Detected: <WG-MAC=_____________>;<STA-MAC=____________>;<IF=wlan0_0>"

Einen Fritz Repeater (also zum verstärken des WLAN Signals) bekomme ich erst garnicht mit dem Router verbunden.

Das Ausschalten der Firewall führt nicht zu dem gewünschten Effekt. Bekomme im Ereignisprotokoll immer noch "BlackList" und "DoS" Meldungen. 

Online Streamen oder gar Spielen ist so absolut nicht möglich. Bekomme maximal 4% von meiner 100k Leitung.

Meine einzige (schnelle) Lösung war es eine Fritz Box zu bestellen. Diese soll nächste Woche kommen. AktuellDDoS.JPGBlackList.PNGRouter.PNG

3 Antworten 3
SyRa
Digitalisierer
Digitalisierer

Das würde Vodafone sogar höchstwahrscheinlich begrüßen, wenn nun alle arris-Besitzer auf die FritzBox umrüsten und somit jeweils 30€ (plus monatlich sogar 6,99€ für die neuere Variante) extra bezahlen... Smiley (Zunge)
So betrachtet, sollte es - wenn nicht demnächst die vorherige Firmware oder gar eine neue aufgespielt wird - die FritzBox für betroffene Kunden ohne Wechselgebühr angeboten werden...

JayCon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe dem Kundenservice die Situation geschildert.

Andere Kunden mussten die Servicepauschale nicht bezahlen... Darauf sind sie nicht eingegangen.

Naja für die Zukunft weiß ich, unter keinen Unständen mehr zu Vodafone Kabel Deutschland.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

die Kollegen arbeiten an einer entsprechenden Lösung, woher stammt die Info, dass keine Servicepauschale fällig ist? Es gibt durchaus welche, wo man darüber sprechen kann, aber in diesem Fall wird das nicht möglich sein.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!