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Lösung
am 07.08.2019 22:01
|------------------------------------------------------------------------------------------| | WinMTR statistics | | Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last | |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------| | fritz.box - 98 | 37 | 1 | 2 | 2 | 2 | 2 | | 83-169-183-13-isp.superkabel.de - 19 | 104 | 85 | 22 | 27 | 54 | 29 | | ip5886cb5f.static.kabel-deutschland.de - 20 | 101 | 81 | 21 | 27 | 49 | 30 | | 145.254.3.64 - 25 | 90 | 68 | 22 | 29 | 52 | 33 | | 145.254.2.187 - 19 | 105 | 86 | 32 | 37 | 68 | 42 | | 145.254.2.187 - 22 | 97 | 76 | 0 | 37 | 57 | 36 | | 80.249.208.83 - 22 | 97 | 76 | 33 | 43 | 97 | 37 | | ae1-br02-eqam1.as57976.net - 25 | 90 | 68 | 0 | 122 | 870 | 42 | | et-0-0-67-pe01-eqam1.as57976.net - 24 | 92 | 70 | 0 | 42 | 97 | 61 | | 185.60.112.157 - 14 | 116 | 100 | 0 | 38 | 60 | 38 | |________________________________________________|______|______|______|______|______|______| WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Wie gewünscht wurde ein neuer Beitrag erstellt.
Könnte es an den Sonnenstürmen liegen, die ihre Hardware beschädigt hat?
In letzter zeit wird Vodafone, leider, vom pech verfolgt. Hoffen wir dass es bald wieder geht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.08.2019 22:12
@Jerry1 schrieb:Hallo,
sollte es heute abend zu keinen weiteren auffälligkeiten kommen, werde ich den Beitrag als gelöst makieren.
Vielen dank an Vodafone, dass die Ausbauarbeiten wesentlich früher fertig waren als es ursprünglich geplant war.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Funktioniert einwandfrei.
Nordhorn 48529 funktioniert das Internet wie es soll, kein Paketverlust, keine schlechte Downloadrate.
Gute arbeit Vodafone und das, wie gesagt, auch noch viel früher als es erwartet war.
Ich hoffe das Problem ist nun längerfristig gelöst und man sieht sich so schnell nicht wieder.
Falls ein Mod den Thread noch lesen sollte, kann er den gerne zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
am 08.08.2019 16:27
Hallo,
entschuldigt das Doppelposten, ich hatte gestern abend vergessen einen Speedtest mit anzuhängen.
Der erste ist von gestern Abend ca. 20uhr und der untere von gerade eben ca. 16:20Uhr.
An einer Segmentauslastung liegt es dieses mal wieder nicht da sich sonst **733 und **360 zusammengelegt hätten, was aber nicht erfolgt ist.
**733 ist ein angeblicher Segment ausbau.
am 08.08.2019 17:12
Hier in Schüttorf ist es genau das gleiche, abends hat man dann nur noch 3Mbit. Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter telefoniert und der sagte mir das hier neue " Netze" verlegt werden und man noch nicht weiß wann das ganze dann wieder funktioniert. Er sagte mir das diese schwache Leistung im Moment ein Dauerzustand sein wird. Für mich ist das ganz und gar nicht akzeptable. Oder zahlt Vodafone auch meine Streamingdienste wie Netflix und Prime? Nutzen kann ich die nämlich nicht aber bezahlen muss ich die! Anstatt groß Werbung im TV zu machen was Vodafone alles kann sollten sie sich mal um ihre Bestandskunden kümmern.
am 08.08.2019 17:49
In Bad Bentheim ebenso, ich verstehs aber nicht, fast 2 Wochen hatte ich volle Leistung,zu jeder Zeit , keine Paketverluste, super Ping und seit gestern wieder die selben Probleme wie fast den ganzen Juli, das kann doch nicht an einer Auslastung liegen, ich glaube kaum das 2 Wochen alle Vodafone Benutzer hier im Urlaub waren.Im Moment komme ich ja noch auf gut 10 % meiner Leistung aber es ist ja auch noch früh...
am 08.08.2019 18:01
Gewöhn dich schon mal dran @Nocma1979 , laut Hotline ist das jetzt erstmal ein Dauerzustand. Wir haben eine 400mbit Leitung und es kommen 3-10 mbit an. Morgen werde ich dann wohl ein Schreiben auf den Weg bringen die unter anderem eine Sonderkündigung beinhaltet. Ich habe eine Gutschrift über 50% erhalten. Sorry aber ich kann den Anschluss nur morgens nutzen und da bin ich leider auf der Arbeit. Mein Datenvolumen vom Handy ist auch immer aufgebraucht, aber da kann Vodafone ja dann nochmal Geld kassieren wenn man sich neues kaufen muss 😞
am 08.08.2019 18:31
Naja der Hotline trau ich eh nicht so ganz, die sitzen ganz am Ende der Kette und bekommen den meisten Frust ab aber meine letzten Telefonate mit denen haben nur gezeigt das dir jeder was anderes erzählt
am 08.08.2019 18:47
@Nocma1979 schrieb:Naja der Hotline trau ich eh nicht so ganz, die sitzen ganz am Ende der Kette und bekommen den meisten Frust ab aber meine letzten Telefonate mit denen haben nur gezeigt das dir jeder was anderes erzählt
Die können dir halt auch wenig helfen.
Ich war gestern mit dem Mitarbeiter ganz zufrieden. Der hat mich verstanden, hat das Problem verstanden und entsprechend Schritte eingeleitet. Finds nur schade, dass es noch keine Eilmeldung dazu gibt.
Aber sicher ist, das Problem ist keine Auslastung ( wie gesagt wenn es das wäre, wären meine beide Aufträge zusammengelaufen, was sie aber nicht sind ). Vielleicht haben die Sonnenstürme ( waren ja die Tage welche ) Vodafone zugesetzt.
Müssen wir, mal wieder, abwarten...
Plz 48529
Mein Paketverlust ist im direkten vergleich zu gestern um diese Uhrzeit schon deutlich weniger geworden und der Download ist auch noch nicht so tief gesunken wie es gestern abend der fall war.
am 08.08.2019 19:19
am 09.08.2019 11:19
Hallo Jerry1,
doch, es geht um die Auslastung in diesem Bereich. Und die beiden Aufträge hängen an ein und dem gleichen Thema. Da hat einfach jemand gepennt und den Auftrag dupliziert.
Gruß Fred
09.08.2019 13:06 - bearbeitet 09.08.2019 13:13
@ERFD schrieb:Hallo Jerry1,
doch, es geht um die Auslastung in diesem Bereich. Und die beiden Aufträge hängen an ein und dem gleichen Thema. Da hat einfach jemand gepennt und den Auftrag dupliziert.
Gruß Fred
Hallo Fred,
danke für deine Antwort.
Das Thema Auslastung macht halt in meinem fall und bei vielen anderen Kunden im Raum Lingen keinen sinn.
Lass mich dir erläutern warum ich das so sehe und vielleicht kannst du es nachvollziehen oder korrigieren.