Noch jemand in Hilden mit tagelangem Ausfall Telefon und Internet?
Nicht anwendbar

Moin,

seit (spätestens) 04.05.18 kein Telefon und kein Internet. FritzBox 6490 in Booten-Abbrechen-Schleife "gefangen". Kein reproduzierbarer äußerer Anlass. Auskunft Servicetelefon UM: "Störeinstrahlung außerhalb Haus, wir arbeiten dran. Nein, ein neues Modem oder testweiser Ersatz ist nicht vorgesehen. Nein, eine Vorhersage zur Behebung des Fehlers können wir nicht machen."

Merkwürdig - Wohnungsnachbarn mit Horizon Receiver und Connect-Box haben das Problem offenbar nicht. Bin ich der einzige?

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser
Melde die Störung und besteh auf einen Techniker. Es scheint, das UM mittlerweile die tolle Update-Politik um die Ohren fliegt. Es mehren sich immer mehr Stimmen, wo die UM-Fritzbox sich wie deine verhält und getauscht werden muss.
Nicht anwendbar

Hallo Torsten,

danke für den Hinweis, der meinen Verdacht nährt. Werde ich bei meinem nächsten Anruf (Nr. 6) mal etwas nachdrücklicher formulieren.

Sehr enttäuschend, wie UM mit viel Aufwand im Internet und an Personal im Telefonkontakt mit seinen Kunden offenbar hauptsächlich versucht, letztere doch eher zu beschwichtigen und abzuwehren statt sie mündig und qualifiziert in die Lösungsfindung einzubinden.

All the best.