Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2018 19:49
Moin,
seit (spätestens) 04.05.18 kein Telefon und kein Internet. FritzBox 6490 in Booten-Abbrechen-Schleife "gefangen". Kein reproduzierbarer äußerer Anlass. Auskunft Servicetelefon UM: "Störeinstrahlung außerhalb Haus, wir arbeiten dran. Nein, ein neues Modem oder testweiser Ersatz ist nicht vorgesehen. Nein, eine Vorhersage zur Behebung des Fehlers können wir nicht machen."
Merkwürdig - Wohnungsnachbarn mit Horizon Receiver und Connect-Box haben das Problem offenbar nicht. Bin ich der einzige?
am 14.05.2018 22:35
am 16.05.2018 15:43
Hallo Torsten,
danke für den Hinweis, der meinen Verdacht nährt. Werde ich bei meinem nächsten Anruf (Nr. 6) mal etwas nachdrücklicher formulieren.
Sehr enttäuschend, wie UM mit viel Aufwand im Internet und an Personal im Telefonkontakt mit seinen Kunden offenbar hauptsächlich versucht, letztere doch eher zu beschwichtigen und abzuwehren statt sie mündig und qualifiziert in die Lösungsfindung einzubinden.
All the best.