abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nix geht mehr
RalphL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit 2 Tage geht bei mir weder Internet noch Telefon. Alle Umstöpselei und Tests brachten keinen Erfolg. Wenn ich das Kabelmodem dran habe passiert gar nichts, wenn die Fritzbox dran hängt, startet sie ständig neu. Ich habe den Hausanschlussverstärker in Verdacht. Was muss man tun um mal einen Servicetechniker zu Gesicht zu bekommen. Hier gibt es Kaffee und Kuchen...
8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RalphL,

 

zu Kuchen könnte ich mich auch überreden lassen :). Hast Du Deinen Anschluss bereits durch die Störungshotline prüfen lassen? Du kannst mir auch mal eine PN mit Deiner Adresse und Kundennummer senden, dann kann ich mir das ansehen. Melde Dich bitte hier zurück, wenn Du mir die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RalphL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

die PN ist bereits unterwegs.

Lieben Dank schonmal.
RalphL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zur allgemeinen Information:

Störung der Kabel-Internet-Dienste


Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 32

Welches Modem/ Router nutzt Du? Kabelmodem von Motorola (Leihgerät) und Fritzbox 6490 Cable (Kaufgerät)

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigentlich wollte ich meine eigene Fritzbox nutzen, musste dann aber aufgrund der schlechten Downloadrate das Leihmodem wieder dazwischen schalten. Seit Sonntag könnte das Leihmodem gar keine vernünftige Verbindung mehr aufbauen und die Fritzbox zeigt (nach mehrmaligen eigenständigen Neustarts) nur noch einen funktionierenden Kanal an.

Welcher Fehler tritt auf? Kein Internetverbindung mehr möglich.

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 7

Beginn und Dauer der Störung: seit 4 Tagen

Screenshot folgt.
RalphL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Screenshots..Screenshot_20181121-201741-1.jpgScreenshot_20181121-201751-1.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RalphL

 

Es handelt sich hier um dein eigenes Endgerät, dafür leistet Vodafone keinen Support, zur Störungsbeseitigung müsstest du das Leihgerät anschließen und dies bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Das Leihgerät is angeschlossen. Die Fritzbox habe ich lediglich genutzt, um die Qualität Kabelfrequenzen darzustellen. Mir ist leider nicht bekannt, wie ich dies bei dem geliehenen Kabelmodem von Motorola anstelle.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RalphL,

 

aktuell ist ja doch ein eigenes Gerät angeschlossen, heißt das, es geht wieder alles? Falls nicht, häng bitte unser Leihmodem dran und schreib wieder hier, damit wir Deinen Anschluss prüfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!