Nicht einmal 10 Prozent meiner bestellten Leistung
mschulen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

Ich habe jetzt seit ca. 1,5 Jahren das Red Internet & Phone 200 Cable Paket gebucht und die ersten 12 Monate war ich auch vollends zufrieden, da ich meine gebuchten Leistungen auch bekommen habe.

Seit den zweiten 12 Monaten ab Januar 2018 muss ich allerdings unter einer dauerhaft schlechten Internetverbindung leiden, bei der ich zu teilen, meist abends oder am Wochenenden, auf gerade einmal 2.000 kbit/s meiner gebuchten 200.000 kbit/s komme. Auch die Ping befindet sich dann im 100 - 200ms Bereich, was Online-Gaming oder Voice-Chatting quasi unmöglich macht. Bei den Speedtest von Vodafone komm ich angeblich immer auf meine 200k und es wir mir gesagt, es lege an meiner Hardware. Benutze ich Speedtests von andern Anbietern, komm ich niemals über 20k.

Dazu muss gesagt werden, dass ich seit Januar nicht mehr die Ersten-12-Monate-Vergünstigung habe und daher den vollen Preis bezahle, was das ganze noch lächerlicher macht.

Wenn sich die Situation nicht bald besser, muss ich mich wohl gezwungen fühlen meine Vertrag mit Vodafone für immer zu beenden, denn ich lasse mich nur sehr ungern ***.

Mit Grüße

Marvin Schulenberg

9 Antworten 9
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Marvin,

das klingt nach einer Auslastung des Backbone Frustrierte Smiley

Ich schau mir das gern an und kann Dir dann hoffentlich nähere Infos geben. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

Ich habe dir jetzt die Daten per PN geschickt.

pRo-Marco

Hallo Marvin,

es ist direkt das Segment, welches in den Abendstunden ausgelastet ist und so die Bandbreite teils stark beeinträchtigt Smiley (traurig) Der Ausbau ist bereits beauftragt, allerdings ist das nicht, was kurzfristig über die Bühne geht. Die Kollegen rechnen mit einer Fertigstellung im September 2018... Wie möchtest Du mit der Situation verfahren?

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,

Zunächst muss ich mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt melde.

So wie ich das sehe, habe ich genau 2 Optionen. Entweder ihr bietet mir eine Preislinderung an, die der bei mir ankommenden Leistung eher entspricht. Oder ich verlange eine Kündigung meines Vertrag aufgrund von nicht erbrachten Mindestleistungen, die bei meinem Paket bei 120 Mbit/s liegen würden.

Freundliche Grüße

Marvin

(ps: die "starke Beeinträchtigung" beschränkt sich keines Falls nur auf die Abendstunden)

pRo-Marco

Hi Marvin,

ich habe mir den Anschluss aktuell noch einmal angeschaut. Zusätzlich zur Auslastung kommen auch sehr viele Fehler an. Grund dafür ist ein schlechtes Signal. Ist es in Ordnung, wenn ich Dir dazu kostenlos einen Techniker raus schicke? Das sollte sollte schon Einiges ändern.

Wenn das erledigt ist, dann besprechen wir uns noch einmal, okay?

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,

auf den kostenlosen Techniker würde ich gerne zurückgreifen, jedoch bin ich die nächsten zwei Wochen nicht zuhause.

Viele Grüße

Marvin

pRo-Marco

Hi Marvin,

so weit im Voraus können wir leider keine Termine machen. ich schlage deshalb vor, dass Du Dich dann einfach noch einmal meldest, wenn Du wieder daheim bist. Das geht dann auch kurzfristig mit dem Termin.

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,

wie es aussieht bekomme ich jetzt wieder meine volle Leistung.

Ein Techniker-Termin ist somit glaube ich nicht mehr nötig.

Wurde in der Zwischenzeit irgendetwas eurerseits getan oder warum läuft mein Internet wieder normal?

Aufjedenfall wollte ich mich für deine Hilfe sehr bedanken.

Freundliche Grüße

Marvin

ERFD

Hallo mschulen,

bisher wurde am Anschluss nichts verändert. Auf 602, 666 und 794 MHz bestehen weiterhin Fehler und im Anschlussbereich sind Tiefbauarbeiten für Erweiterungen geplant.

Gruß Fred