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am 27.09.2019 09:20 - zuletzt bearbeitet am 27.09.2019 09:49 von Matthes
Ich habe am 02.09 einen Vodafone DSL-Vertrag abgeschlossen, welcher mir am 25.09 zugeschaltet wurde.
Allerdings stelle ich fest, dass ich nur maximale 16MBit Sync habe ? Zusätzlich unterbricht manchmal die Verbindung. Ein Technikertermin war beim Anschlusstag nicht notwendig, da der Vormieter auch bei Vodafone war.
Das ich keine vollen 100MBit habe ist klar, allerdings auch keine 16 MBit und dazu Abbrüche.
Mein Vormieter hatte 50MBit DSL und bei dem waren ja auch alles in Ordnung.
Also kann ja nun ein 100MBit Anschluss nicht noch weniger bringen, wie der 50MBit
Eine starke Belastung kann ich mir auch nicht vorstellen, da sicher nicht permanent jemand dort das Netz belastet. Laut Vodafone Online Check liegt liegt in meiner Region aktuell keine Störung vor.
Entweder wurde da etwas vergessen zu konfigurieren oder es ist was defekt.
Habe die Fritzbox schon paar mal neugestartet und zurückgesetzt.
Kein Erfolg. Hinweis dazu: Nach dem Werksreset ließ sie sich nicht einrichten, Entweder Timeout beim Einrichten der Internetverbindung oder angeblich falsche Zugangsdaten. Nach den 5ten Versuch gings dann mal. Problem ist aber nach wie vor da.
Ich würde ungern dafür bezahlen, dafür dass ich 100MBit habe und nicht mal die Häfte anstehen habe.
Speedtests kann ich grad keine ran hängen, da ich grad nicht davor sitze. Aber vielleicht kann man auch erstmal so etwas erreichen.
Danke im voraus.
Edit @Rocco95 by Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" verschoben.
am 28.09.2019 10:23
Hallo Rocco95,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass der Anschluss nicht wie gewünscht funktioniert.
Hast Du bereits eine Störung gemeldet?
Falls nicht, sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundenummer und Deiner Handynummer.
Zudem bitte 3 aktuelle Speedcheck-Tickets http://www.speedcheck.vodafone.de
Messungen bitte per LAN-Kabel ohne das parallel Downloads oder Streams laufen.
Ich sehe mir den Anschluss mal an.
Gruß,
Jens
28.09.2019 11:01 - bearbeitet 28.09.2019 11:03
Hallo Jens-K
ich habe vorhin bei Vodafone angerufen.
Laut Angabe wurde bei der Messung auch festgestellt, dass da etwas nicht stimmt.
Ich solle mein Handy die nächsten Tage bei der Hand halten, für weitere Informationen.
Ich habe 2 SMS erhalten.
Num einen die Aufnahme als Ticket und die zweite wäre wohl angeblich eine regionale Störung -> Maßnahmen bereits eingeleitet und Techniker Termin wäre wohl erstmal nicht notwendig. Also der Standardtext quasi.
Sollte dennoch die Daten gewünscht werden um nochmals zu prüfen, dann bitte nochmal antworten, dann schicke ich die per PN
Gruß
Rocco
am 28.09.2019 14:48
Hallo Rocco95,
gern kannst Du mir die PN senden inklusive der Speedchecks.
Ich schau mal ins Störungsticket.
Gruß,
Jens
am 29.09.2019 08:56
Hallo Jens,
PN ist raus.
Gruß
Rocco
am 29.09.2019 10:07
Hallo Rocco95,
ich habe Dir per PN geantwortet.
Gruß,
Jens
am 02.10.2019 19:00
Wie ist denn hier nun der Stand der Dinge ?
Ich habe nun ständige Abbrüche und gestern früh ging dann für über eine Stunde garnichts mehr.
Ich bräuchte mal eine genaue brauchbare Aussage, wann, wie, wo, was.
Dafür kann ich ja wohl nicht den ganzen Preis zahlen.
Danke.
am 04.10.2019 12:43
Hallo Rocco95,
der Anschluss ist seit > 12 Stunden stabil eingewählt.
Die letzten Tage gabs hier massive Abbrüche.
Bitte beobachte das, wenn erneut abbrüche auftreten, schick mir gern eine PN.
Dann nehme ich ein gesondertes Ticket explizit für die Abbrüche auf.
Aktuell würds keinen Sinn machen, weil der Anschluss ja stabil im Netz ist .
VG;
Andre
04.10.2019 13:02 - bearbeitet 04.10.2019 13:05
Hallo Andre,
mag sein das er jetzt soweit mal stabil ist.
Gestern Abend und die letzten Tage war er es nicht und das regt mich nur noch auf. Ich hab Software und Hardware, die finden das nicht so ok wenn das ständig abschmiert.
Soviel zum Problem 1.
2. Problem ist, dass es nicht sein kann, dass ich trotz den 100MBit nur maximal 16 MBit anliegen habe.
Und mit sogenannten Stoßzeiten gebe ich mich nicht zufrieden, da diese wohl kaum 24h am Tag da sind.
Mein Vormieter hatte damals 50MBit und bei dem waren auch 42 MBit da. ...
Und wenn 100MBit angeboten werden, erwarte ich auch dass es so funktioniert, wie geworben wird.
Also erwarte ich eine schnelle Behebung.
Bin mir ziemlich sicher ein defekter Port, oder falscher Port auf dem ich klemme.
Bei meiner Zuschaltung war keine Techniker Termin erforderlich. Denke mal mein Vormieter ist raus.
Draußen am Kasten wurde umgeklemmt. Ich bin rein und es wurde zugeschalten ohne umzuklemmen.
Gruß
Rocco
am 05.10.2019 12:09
Hey Rocco95,
schick mir dann nochmal Deine Handynummer.
Ich nehm dann ein neues Ticket auf.
LG,
Andre