Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2020 17:50
Hallo,
ich genau seit dem Wechsel von der Unitymedia Connect Box auf die Vodafone Station folgende Probleme:
- ein bestimmtes Mobiltelefon kann sich zwar ins WLAN einwählen, bekommt aber die IP nicht zugewiesen, mit anderen Geräten tritt dieses Problem nicht auf
- ca. einmal am Tag startet der Route neu, lässt sich keinem bestimmtem Ereignis wie Drucken über Netzwerk oder einer Uhrzeit festmachen. Es fängt jedesmal damit an, dass die Internetverbindung an den Geräten weg ist, erst ca. eine Minute danach erkennt man an den LEDs des Routers den Neustart
- dazu hängt sich jedesmal das Webinterface auf, wenn ich für ein Gerät im LAN eine feste IP vergeben will, so dass mein NAS regelmäßig eine neue IP zugewiesen bekommt. Das Problem tritt auf Firefox und Chrome und auf Windows und Linux auf
Habe auch schon nach Kontakt mir der Hotline alle Tipps wie Werkreset, Powerline Adapter und andere Geräte vom Netz trennen, etc. erfolglos ausprobiert.
am 12.04.2020 18:01
Hallo @Andr3as ,
aktuell sind hier im Forum noch keine Kollegen von Unitymedia unterwegs.
Wende Dich Bitte noch bis zu deren Einzug, der hoffentlich bald kommen wird, an die "alte" Community: https://community.unitymedia.de
LG
Boris