Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Neukunde, direkt Probleme bei der Geschwindigkeit mit Kabel 400/25
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
  •  Welches Produkt hast Du?
    Red Internet & Phone400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Sagecom FAST 5460 & Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Gerät von Vodafone & Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Geschwindigkeit zu langsam
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Firefox&Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?

Windows 10

• Beginn und Dauer der Störung

Seit Vertragsbeginn - Störung gemeldet am 14.10.2017

Hallo zusammen,

ich bin Neukunde bei Euch und leider gibt es direkt ein Problem.

Anstelle der 400Mbit/s erreiche ich ( ganztägig ) mit dem Gerät von Vodafone nur 40-60 Mbit/s und mit einer Fritzbox 6490 ( Leihgerät ) sogar nur 3-7 Mbit/s.

Ich habe am Samstag auch brav bei der Hotline angerufen und eine Störung gemeldet... Ticket wurde aufgenommen, doch das wars dann auch schon. Niemand meldet sich, gibt Infos über die Dauer der Bearbeitungszeit, teilt mir mit ob es ein kleineres Problem ist oder ob es galaktische Ausmaße annimmt.

Als Neukunde bin ich davon natürlich nicht wirklich begeistert.

Auf Nachfrage bei der Hotline sagte man mir, das sich "Heute ganz sicher" jemand melden wird von den Technikabteilung... das war heute morgen um 8 Uhr schätzungsweise. Da sich der Tag dem Ende neigt, bin ich mir nicht ganz sicher, ob der garantierte Anruf auch noch stattfindet.

Der Status des Störungstickets steht, nach wie vor, bei "In Bearbeitung".

Wie oder von wem erfahre ich denn nun, wie lange es dauern wird ? Ist das die handelsübliche Vorgehensweise bei Vodafone, oder habe ich einfach nur Pech gehabt und muss zuhause warten bis das Problem, an Tag X, gelöst wurde ? Meiner Meinung nach, sollte ein Neukunde vom Produkt und dem Service überzeugt werden... bisher bin ich eher leicht entsetzt und kenne diese Vorgehensweise von anderen Anbietern eben nicht Smiley (fröhlich)

Bei der Hotline hört man halt nur die abgelesenen Sätze ... Protokoll Schritt 1-13... im Forum wirkt das alles etwas persönlicher bzw es liest sich so, als ob wirklich versucht wird, den Leuten zu helfen Smiley (zwinkernd)  und daher dachte ich, das man hier eventuell bessere Infos bekommt Smiley (fröhlich)

Gruss

Trinoo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

laut dem Vodafone Techniker, der Im Haus war, war einer unserer drei Verstärker defekt, dieser wurde von dem freundlichen Herren ausgetauscht und seit dem läuft alles ohne Probleme.

Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Smart-Analyzer

editieren geht leider wohl nur 1x ...

Habe eben nochmals angerufen ... und was soll ich sagen, nun heisst es, dauert immer 48 Stunden bis sich jemand meldet, alles kein Problem, bei Vodafone wird immer alles gelöst, "das ist ein Versprechen"

Und als riesen großes Dankeschön wollte mir der nette Herr, nachdem er mir nahelegt hatte, ich solle mich besser festhalten, eine gefühlte Ewigkeit lang, ein TV Angebot andrehen mit einem exclusivem Rabatt, da ich ja eine Störung habe, die zu 100% gelöst wird. Als ich dann deutlich sagte, das ich erstmal als Neukunde sehen möchte, was die Sache mit der Störung sagt und ich keinen Bedarf habe ... kam ein kurzes und sehr knappes "ok tschüss" ... es wurde aufgelegt und ich konnte nicht einmal Luft holen zum höflichen verabschieden.

Jetzt bin ich nicht nur leicht entsetzt ... das ist einfach nur frech.

Gruss

Highlighted
Smart-Analyzer

Update: Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte.

Wieder angerufen ... neues Störungsticket aufgegeben... nun wieder 24h warten.

Warum das Ticket geschlossen wurde, obwohl das Problem weiterhin besteht, konnte sie mir auch nicht sagen.

Gruss

Highlighted
Smart-Analyzer

gut gut ... läuft nun alles Smiley (fröhlich)

Hoffen wir mal das es so bleibt.

Danke für die zahlreichen Beiträge Smiley (Zunge)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Trinoo,

was genau wurde denn nun gemacht?

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

laut dem Vodafone Techniker, der Im Haus war, war einer unserer drei Verstärker defekt, dieser wurde von dem freundlichen Herren ausgetauscht und seit dem läuft alles ohne Probleme.

Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Trinoo,

danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren