abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde Kabelinternet aber ohne Internet!
DDviSioN7
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo. Wir sind seit gestern 19.7 Neukunden fürs Kabelinternet. Routerinstallation alles ohne Probleme. Unser CH7466CE zeigt alles grün an, nur leider haben wir keinen Zugriff aufs Internet. Das Routerinterface zeigt auch alles grün an aber die Routerdiagnose zeigt uns an, dass wir noch kein Internet anliegen haben. Schalttermin war der 19.7 also gestern. Woran kann das liegen? MfG Rico und Sven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tobias,

bei uns vorm Haus wird gerade die Straße vom Tiefbauamt saniert. Abwasser, Wasser, Telekom, etc. Von daher nehme ich an, dass unser schlechter Start damit zusammen hängt. Vielleicht wurde auch am Kabel montiert.

Also seit ein paar Tagen läuft es richtig rund. Wochenende keine Probleme aufgetreten und der Speed stimmt jetzt auch. Von daher würde ich vorschlagen hier zuzumachen, da im Moment das Problem gelöst scheint. Falls was wieder auftritt, na ich kenne nun den Platz hier und die Störhotline. 

Danke für die Hilfe. LG Sven und Rico

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DDviSioN7,

 

also auf die Routeroberfläche kommst Du drauf? Hast Du mal von den Kollegen der Hotline prüfen lassen, ob der Router bei uns richtig eingetragen ist?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ein etwas längeres Gespräch an der Störstelle hat ergeben, dass unser Anschluss aktiv ist aber noch kaufmännisch nicht geschalten war, weil wir einen Anbieterwechsel drin haben. Durch eine Sofortaktivierung ging es nach ca.6h. Kabelmodem läuft aber mit der Geschwindigkeit bin ich absolut nicht zufrieden. Selbst nachts komme ich nicht mal auf 70 Mbit/s. Tja so ist das nun mal, 70 Mbit/s sind eben auch bis zu 200 Mbit/s! Wenn das nicht besser werden sollte, dann ist nach 2 Jahren Kabel auch wieder Schluss. MfG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DDviSioN7,

 

freut mich, dass die Aktivierung noch geklappt hat

Wie misst Du denn die Geschwindigkeit am Anschluss? Per LAN oder WLAN?

Ist die Geschwindigkeit den ganzen Tag über gleich oder schwankt sie?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

ja der Anschluss ist jetzt aktiviert aber so ganz rund scheint das hier nicht zu laufen. Gespräche mit Mietern hier im Haus, die genauso Internet per Kabel beziehen, hat ergeben, das selbst "alte" Kunden (früher KabelDeutschland) nicht auf die gebuchte Geschwindigleit kommen. Scheinen wir also hier nicht allein zu sein mit dem Problem. Berechtigte Frage mit der Messung. Natürlich wird am LAN Port gemessen! WLAN kann für Speedmessungen nicht herangezogen werden. PC mit Firewall aus, Antivirenprogramm aus, kein anderer surft zur Zeit der Messung, denn nichts sollte die Messung bremsen und selbst da komme ich nicht auf die gebuchte 200er Leitung. Ich werde noch einige Messungen zu unterschiedlichen Zeiten machen, um ein genaueres Bild zu bekommen. Aber wir sollten uns im klaren sein, das Kabelinternet ähnlich wie ein Netzwerk funktioniert. Je mehr Kunden im Netzwerk, desto mehr teilen sie sich die Bandbreite. Jetzt haben wir erstmal den Vertrag und schauen wie und was in Zukunft passiert, bleibts so, wirds besser, läufts stabil? Alles Dinge, die eine Entscheidung nach 2 Jahren bringen. 

 

LG Sven und Rico

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DDviSioN7,

 

vorbildlich! So lob ich mir das genau so und nicht anders, sollten Messungen durchgeführt werden.

 

Ich kann gern schauen, was da bei Euch genau los ist, dass Ihr nicht auf die volle Bandbreite kommt.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

PN ist an dich raus. Danke für die Mühe.

 

LG Sven Und Rico

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @DDviSioN7,

 

danke für die Daten. Der Anschluss schaut wieder in Ordnung aus, es sind auch deutlich weniger Timeouts und co, wie schaut es bei euch aus ? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

bei uns vorm Haus wird gerade die Straße vom Tiefbauamt saniert. Abwasser, Wasser, Telekom, etc. Von daher nehme ich an, dass unser schlechter Start damit zusammen hängt. Vielleicht wurde auch am Kabel montiert.

Also seit ein paar Tagen läuft es richtig rund. Wochenende keine Probleme aufgetreten und der Speed stimmt jetzt auch. Von daher würde ich vorschlagen hier zuzumachen, da im Moment das Problem gelöst scheint. Falls was wieder auftritt, na ich kenne nun den Platz hier und die Störhotline. 

Danke für die Hilfe. LG Sven und Rico

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ihr beiden @DDviSioN7,

 

danke für die Info, evtl. lag es wirklich daran. Schön, dass das Problem dadurch gelöst wurde, wenn wieder mal was sein sollte, könnt Ihr gern hier im Forum einen neuen Beitrag erstellen 🙂

 

Hier kommt ein Schloss ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!