Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ausfall TV, Internet & Telefon im Raum Nürnberg und Würzburg

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Neuigkeiten zu den Problemen mit dem Samsung SMT-C7200?

MKR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo und guten Tag,
auch ich leide, wie offensichtlich so viele, unter den Störungen mit dem o.g. Digital Video Recorder. Er lässt sich leider seit Wochen nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten. Power-Reset hilft, bis zum nächsten mal... Damit in Verbindung scheinen die Aufnahmenunterbrechungen bei Serie zu stehen.

Das ist auch für mich ein haltloser Zustand, da die zugesicherten Vertragseigenschaften aus meiner Sicht nicht erfüllt werden.

Gibt es hierzu mittlerweile Lösungsansätze?

Freundliche Grüße
MK
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
MKR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Scheinbar keine neuen Informationen....
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Hallo,

MKR schrieb:
Er lässt sich leider seit Wochen nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten.

Lässt sich der Receiver nur nicht mehr einschalten mit der Fernbedienung oder geht gar nicht mehr damit (z. B. Senderwechsel)?

MKR schrieb:
Power-Reset hilft, bis zum nächsten mal...

Nach Power-Reset reagiert also der Receiver auf die Fernbedienung?
Den Receiver könnte man auch durch betätigen der Power-Taste am Receiver selbst einschalten. Reagiert da dann die Fernbedienung oder dann auch nicht?

MKR schrieb:
Damit in Verbindung scheinen die Aufnahmenunterbrechungen bei Serie zu stehen.

Sind die Aufnahmen komplett fehlgeschlagen oder "nur" fehlerhaft, sprich nur teilweise aufgenommen?

MFG
Mehr anzeigen
MKR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So ziemlich das gleiche problem wie bei allen:

1. Receiver über FB ausschalten, nach einigen Stunden lässt er sich nicht mehr über die FB einschalten. Man hört immer wieder versuche der HDD anzuspringen.

2. Einschalten geht nur nach Bestätigung des Power Reset Schalter hinten. Front-Taste reagiert ebenfalls nicht.

3. Fernbedienung lässt sich ansonsten einwandfrei benutzen, wenn er erstmal an ist.

4. Aufnahmen: Beides möglich entweder ist ein Anfang drauf und dann irgendwann schwarz oder es steht da Aufnahme fehlgeschlagen.
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Für mich sieht es nach einem defekten Receiver aus...

Du hattest ja eingangs nach einem Lösungsansatz gefragt.
Man könnte noch mit einem FPR (Front-Panel-Reset) versuchen den Receiver zum laufen zu bringen (Achtung: Hier bei gehen alle Aufnahmen/Einstellungen verloren). Ob dies jedoch letztendlich hilft kann ich dir nicht garantieren.
Der nächste Schritt wäre dann ein Tausch...

Hier die Anleitung zum FPR:
1. Receiver mit dem Netzschalter an der Geräterückseite ausschalten.
2. Nach kurzer Zeit (ca. 5-10 Sek.) wieder mit dem Hauptschalter einschalten - alle LEDs an der Frontblende sind eingeschaltet und der Bildschirm ist schwarz (Blackscreen).
3. (Nur während dieser Zeit kann der Front-Panel-Reset ausgelöst werden!)
Sobald die Power LED grün leuchtet und auf dem Bildschirm das Kabeldeutschland Logo (drehender Kreis) erscheint, folgende Tastenkombination so lange gedrückt halten, bis wieder alle LEDs leuchten:
Tasten "TV/Radio" und "Zurück“

Ich kenne auch die anderen Beiträge im Bezug auf den Samsung, da ich aber diesen selbst nicht habe und ich mir auch nicht alles durchgelesen habe, kann ich dir nur die schon erwähnten Tipps geben. Neuere Erkenntnisse scheint es aber derzeit nicht zu geben...

MFG
Mehr anzeigen
MKR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Ingmar,

da ich mir schon sämtliche Beiträge zu dem Thema durchgelesen habe, habe ich auch schon alle hier gelesenen Tipps durchgeführt, inkl. FPR.
Daher scheint mir ein Austausch unumgänglich, wobei auch dieser ja nicht garantiert, dass das Problem behoben ist. Da es ja offensichtlich an einer bestimmten SW-Version hängt.

Wie kann ich einen Austausch iniitieren, imbesten Fall ohne mit der Hotline noch einmal sämtliche Tipps durchgehen zu müssen!?

Grüße
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Ich befürchte nicht, Du könntest es vielleicht über das Kontaktformular versuchen...


Vielleicht gleich so beschreiben, dass der der es liest auch sagt, Austausch erforderlich.
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
@ MKR:

Einen Tausch zu veranlassen sollte über die Technik-Hotline (0800-52 66 625) durchaus möglich sein und klappt in der Tat.

Denen genau das Problem schildern und welche Maßnahmen Du schon (und auch mit Hilfe der Technik-Hotline) durchgeführt hast, diese aber nicht weiterhelfen. Dann sollte einem Tausch nichts mehr im Wege stehen.

Hier wirst Du 2-3 Werktage warten müssen bis sich ein KDCommunity-MA um dein Anliegen kümmern kann.

MFG
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin
Hallo MKR,

hattest du über die Störungsannahme Erfolg bei deinem Anliegen? Für den Fall dass nicht, schalte ich dir schon einmal die Privatnachricht frei. Dann kannst du mir deine Adresse und deine Kundennummer schicken, wenn du den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" setzt.

LG
Claudia

PS: Danke an Ingmar und Seelo für die Hilfestellung Smiley (fröhlich)
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
MKR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

nein bisher nicht, habe noch mal alles durchgecheckt, leider ohne Erfolg. Habe Dir eine Privatnachricht geschickt. Viele Grüße
Mike

und Danke an alle für ihre bisherige Unterstützung!
Mehr anzeigen