Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

BEHOBEN: Einschränkung mein Vodafone-Web

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Siehe neueste

Neues Handy (S4 Mini) und sehr schlechten Empfang in 63500

GELÖST
Gehe zu Lösung
flopost
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe seit letzter Woche ein Samsung Galaxy S4 Mini mit DeutschlandSIM und Vodafone-Netz.

Leider ist der Empfang gar nicht vorhanden oder nur sehr schlecht. Gibt es zur Zeit Probleme im Gebiet

63500 Seligenstadt oder woran könnte es liegen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
flopost
Daten-Fan

Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab mich nochmal durch etliche Foren geklickt und habe eine Lösung gefunden (für diejenigen die vielleicht auch ein ähnliches Problem haben:

Ich musste das Mobile Netzwerk von "Automatisch beziehen" auf "Nur GSM" umstellen um einen deutlich besseren/ um überhaupt Empfang zuhause zu haben. Scheinbar tut sich das S4 Mini mit WCDMA in der Wohnung schwer. Durch die Umstellung soll zusätzlich der Akku geschont werden! Ich werde es die nächste Zeit mal beobachten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
CIA_MAN
Full Metal User

S4 mini Empfang ist schlecht... schau bitte hier:

http://www.connect.de/testbericht/samsung-galaxy-s4-mini-test-1517079.html

kauf dir wenn du auf Empfang wert legst lieber ein Blackberry oder Huawei Gerät Smiley (zwinkernd)

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
flopost
Daten-Fan

Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab mich nochmal durch etliche Foren geklickt und habe eine Lösung gefunden (für diejenigen die vielleicht auch ein ähnliches Problem haben:

Ich musste das Mobile Netzwerk von "Automatisch beziehen" auf "Nur GSM" umstellen um einen deutlich besseren/ um überhaupt Empfang zuhause zu haben. Scheinbar tut sich das S4 Mini mit WCDMA in der Wohnung schwer. Durch die Umstellung soll zusätzlich der Akku geschont werden! Ich werde es die nächste Zeit mal beobachten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
CIA_MAN
Full Metal User
Super Hinweis. Genau so ist es... zumal muss man wissen, dass GSM aufgrund seiner Frequenzlage und Technik einfach zuverlässiger innerhalb von Gebäuden ist als 3G... ich schließe hier ab. Danke Smiley (fröhlich)
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen