- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2020 12:06
Guten Tag,
Mein Internet ist seid Ca. Samstag Abend ausgefallen. Kein Festnetz, kein TV und naja das alles durch das Internet was nicht vorhanden ist. Der Router fällt immer aus. Es blinken bei meinem Kabel Router immer mir die oberen beiden Leuchten. Die 3. Leuchte von oben blinkt nur. Ein Vodafone Techniker hat 2 mal bereits abgesagt... am Dienstag Abend habe ich dann quasi den Router als defekt gemeldet und mir sollte ein neuer zu geschickt werden... seit Dienstag warte ich nun auf die Sendungsnummer.
Ich hätte gerne im Home Office seid Montag gearbeitet da ich auch ein leichtes Risiko habe wegen der Ansteckung. Aber Vodafone lässt mich nicht. 😕 Es kann doch nicht so schwer sein so ein Router kurz zu verschicken.. 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2020 12:10
Wenn du die 6591 hast, wirste da keine boy bekommen. Die hat Lieferschwierigkeiten und word erstmal nicht ausgeliefert.
Kauf dir doch eine eigene Fritzbox dann hast du bei einem Defekt eh immer ein Ersatz Gerät.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2020 12:11
Hallo @stupsl85,
das mit dem Router defekt melden hätte ich tatsächlich erst einmal gelassen.
Ich weiß du hast dir gedacht "Gut Techniker erscheint nicht also versuche ich das Problem selbst mit einem neuen Router zu lösen".
Wenn eine Störung auf der Leitung vorliegt bringt dir auch der neue Router nichts.
Geht es zufällig um eine Fritz!Box 6591?
Warum rufst du nicht einfach noch mal bei der Kundenbetreuung an und teilst denen mit das der Techniker bislang nicht da war damit man mit dir einen neuen Termin vereinbaren kann?
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2020 12:46
ich habe keine Fritz Box.. eher den ch6640e Kabel Router. (Bin mir nicht sicher welcher genau weil ich gerade unterwegs bin)
Die Leitung wurde ja per Hotline gecheckt. Da war nichts auffälliges laut denen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2020 16:54
Guten Tag,
Ich habe eine gigatv 4k Box (über kabel Anschluss) und seid Samstag kein Internet (das ist in Klärung.. wenn Vodafone es endlich mal schafft ein Paket ab zu schicken... aber sowas kann ja mind. 3 Tage dauern... *Ironie ende*)
Ich kann allerdings auch kein Offline Fernsehen schauen. Ich habe den Fernseher mal direkt an die Antennendose angeschlossen ohne den Receiver dazwischen. Bei dem Sendersuchlauf hat er zwar ein paar Sender gefunden..allerdings z.b. nur ProSieben Maxx.. aber kein ProSieben. Oder Kabel1 Doku aber kein Kabel1.. kein ARD und ZDF. Also nur die "nicht Standart sender". Kann es sein das die Antennendose kaputt ist? Weswegen vielleicht ja auch das Internet nicht geht?! Sie ist schon ein wenig wackelig an der Wand.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus 🙂
Vodafone selber schickt mir ein neuen Kabel Router irgendwann... zu.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2020 22:59
@stupsl85: Wie lange der Router zu dir braucht, das hängt auch von Paketdienst ab, da hat Vodafone keinen Einfluß drauf.
Aber wenn ich mir deine Post's so an sehe, hat Kabel-Internet jemals bei dir funktioniert?
Ich hab da den Verdacht das da noch ein TV Filter verbaut ist, auch wegen dem was du schreibst welche Sender der TV empfangen kann, da hilft kein Gerätetausch sondern ein Techniker der den vermuteten Filter entfernt.
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Gigabox-st%C3%BCrzt-t%C3%A4glich-ab/m-p/1934381
Hast du darauf geantwortet?
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 08:30
Hallo stupsl85,
ich habe die Beiträge mal zusammengefasst. Ist ja offensichtlich ein Thema. Vermutlich wird der Tausch des Modems nichts bewirken. Hier muss ein Techniker raus, der das Signal in Ordnung bringt.
Wir können dies gern veranlassen. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 16:06
@Peter165 nein ich hatte damals nicht mehr geantwortet.. es kam zu dem Zeitpunkt eine Zeit wo Familie wichtiger war.. deswegen hatte ich nicht mehr in das Forum geschaut.
Also bevor das Internet ging hatte ich über den Receiver alle Sender.. ohne Internet geht dieser ja nicht. Deswegen hatte ich das mal ohne Receiver ausprobiert. Ja merkwürdig nur solche Programme zu haben.
Der Techniker sollte sich heute melden... wegen einem Termin. Aber bisher nichts. Habe auch keine Hoffnung mehr. Gibt's halt jetzt noch ein Wochenende kein Internet in Co. 😞 ich habe sogar einen Kabel Router von einem Freund ausgeliehen.. der sucht jetzt schon ne halbe Stunde nach dem Internet. Aber es passiert nichts.. (Fast5460)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 16:09
@ERFD Hab dir meine Daten geschickt..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 16:32
@stupsl85 schrieb:
nein ich hatte damals nicht mehr geantwortet.. es kam zu dem Zeitpunkt eine Zeit wo Familie wichtiger war.. deswegen hatte ich nicht mehr in das Forum geschaut.
Verständlich und eigentlich auch richtig.
@stupsl85 schrieb:
Also bevor das Internet ging hatte ich über den Receiver alle Sender.. ohne Internet geht dieser ja nicht.
Hm, jetzt komm ich ins grübeln, wiel bevor das Internet ging hattes du einen Receiver der ohne Internet nicht geht?
Das kann nur die Giga 4K gewesen sein, alle anderen mir bekannten VF/KD Kabel-Receiver funktionieren auch ohne Internet.
Konntest du da auch alle Sender sehen?
@stupsl85 schrieb:
Gibt's halt jetzt noch ein Wochenende kein Internet in Co. 😞 ich habe sogar einen Kabel Router von einem Freund ausgeliehen.. der sucht jetzt schon ne halbe Stunde nach dem Internet. Aber es passiert nichts.. (Fast5460)
Das da heute noch ein Techniker kommt, das glaub ich auch nicht so richtig, aber manchmal geschehen auch Wunder.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57