Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2020 22:53
Guten Abend,
am Freitag habe ich einen neuen Router erhalten damit die 400er Leitung aktiv ist.
Nun habe ich das Problem, das die Lan sowie WLan verbindung sehr schlecht ist.
Im SpeedTest wird mir eine 12er Ping sowie ein Upload von 400.000 angezeigt aber es fühlt sich 100x schlechter an.
Verzögerungen beim Videos schauen über Lan, WLan ist auch eine sehr schlechte verbindung wenn ich ein Raum vom Router entfernt bin.
Habe den Router resettet aber das hat auch nicht geholfen.
Ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher, das es am Router liegt da 2 Kollegen den gleichen haben und nachdem sie den erhalten haben auch die gleichen Störungen haben.
Mit meinem alten Router gab es nie solche Probleme aber leider kann der sich nichtmehr mit dem Internet verbinden so bin ich gezwungen den deutlich schlechteren zu benutzen.
Hat da jemand ähnliche erfahren und eine lösung zu gefunden?
Habe die Vodafone Station TG3442DE.
MfG
Dennis
am 29.09.2020 23:46
Es gibt Dutzende Anbieter dieser sogenannten "Speedtests". Decken sich denn deren Ergebnisse nicht, wenn Du verschiedene Speedtests ausprobierst? Darüberhinaus macht ein Speedtest leider keine Aussage über die Erreichbarkeit von beliebigen Webservern, von denen Du ggf. Videos lädst. Falls Du Zweifel an "ping" Messungen hast, experimentiere dochmal mit dem PingPlotter (Free) Programm.
am 30.09.2020 00:13
Hey danke für die Antwort.
Also ich habe die tage immerwieder mal speedtests gemacht (3 verschiedene seiten) und das hat sich alles überein gepasst.
Mit der Ping muss ich es mal ausprobieren aber die könnte stimmen.
MfG
am 01.10.2020 08:57
Hallo Dennis125,
kommt es nur bei Videos zu Problemen? Tritt das zu jeder Tageszeit auf? Wie sieht es mit dem Pingplotter aus?
Viele Grüße,
Claudia