Neuer Router und nur noch 16000 auf der Leitung
Rime
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

habe seit paar Tagen die Easy Box 804 gegen eine Fritzbox 7590 getauscht. Jetzt habe ich statt den im Vetrag stehenden VDSL 50 nur noch 16000 in der Leitung. Mit der Easybox waren aber mindestens über 40000 angekommen. In der Übersicht der Fritzbox stehen auch 50000 drin. Habe die Fritzbox schon mehrmals neugestartet, bringt nichts. Hat einer eine Idee?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rime
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hat sich erledigt. Heute kam ein von Vodafone beauftragter Telekom Techniker, in der Telefondose im Haus war wohl ein Fehler der Verkabelung. Jetzt läuft es mit vollen 50000.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Fritzbox per MIC eingerichtet oder manuell ?

Hallo,

mit dem MIC eingerichtet. Die Fritzbox gibt auch folgende Fehlermeldung aus: An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 19 Meter lang. Sie kostet ungefähr 26200 kbit/s.

Da ich keine Kabel im Haus habe, die 19 Meter lang sind, gehe ich mal von einem Fehler am Verteiler auf der Strasse aus?!

DanyG
Moderator:in

Hallo Rime,

ist Dein PC per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden? Wurden kürzlich Netzmodernisierungen bei Deinem Anschluss durchgeführt?

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rime
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hat sich erledigt. Heute kam ein von Vodafone beauftragter Telekom Techniker, in der Telefondose im Haus war wohl ein Fehler der Verkabelung. Jetzt läuft es mit vollen 50000.

Der-Peter

Hi Rime,

freut mich, dass sich das klären konnte. Danke auch für die Rückmeldung dazu!

Ich schließe dann hier ab.

Schönes Wochenende weiterhin.

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!