abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Router und neuer Anschluss
Vanessa-96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey, also wir sind schon seit sehr vielen Jahren Kunde bei Vodafone und hatten eigentlich nie Probleme.

Seit einem halben Jahr ist aber unser Router kaputt und das Wlan funktioniert nicht. Nichtmal 1 mbit bei einer 50iger Leitung. Nach Monatelangen hin und her hat sich Vodafone endlich dazu bereit erklärt uns die neue Easy Box zu schicken und da hab ich unsere Leitung auch gleich direkt auf 100 erneuert. So, das war am 10.11. Der nette Herr meinte, das dies ca. 10 Werktage in Anspruch nehmen würde und wir dann den neuen Router und die neue Leitung hätten. Ich hab geduldig gewartet und nix hat sich getan. Letzte Woche Freitag, also am 24.11, rief ich nochmal dort ab. Man entschuldigte sich bei mir, er könnte sich selber nicht erklären, warum das liegen gelassen wurde und nichts passiert ist, er würde es sofort in Angriff nehmen, sodass es diese Woche alles fertig wäre.
Nun haben wir schon wieder Freitag und nichts hat sich getan, also hab ich da wieder angerufen und er hat sich gewundert, warum wir kein Bescheid vom 30.11 bekommen haben, in dem steht das am 14.12. alles gemacht werden soll. Meine Frage daraufhin: „So wie die Monate davor, bezahl ich also jetzt für etwas was ich nicht habe?“ Seine Antwort: „Ja, so siehts aus.“
Das kann doch nicht sein? Wenigstens die neue Easy Box hätten sie doch schonmal schicken können, damit wir wenigstens bis Dato Internet haben. Und ich finde es unglaublich das ich nicht einmal einen kleinen Teil von dem was ich bezahle zurück erhalte!
Warum wird sich erst nicht drum gekümmert und dann dauert das noch so lange?

 

Edit: @Vanessa-96 Beitrag in passendes Board verschoben

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vanessa,

tut mir leid, dass es noch etwas dauert bis der neue Router ankommt.

Was ist denn genau kaputt - betrifft die Einschränkung ggf. "nur" die WLAN-Performance?
In der Regel sind wir auch bei Kaufgeräten außerhalb der Garantie/Gewährleistungszeit recht kulant.
Wir wollen ja, dass Du als Kundin zufrieden bist.

Wenn ein Hardwaredefekt diagnostiziert wird im Rahmen einer Störungsmeldung, wird eigentlich immer ein 1:1 Tausch veranlasst.

Dass das über 6 Monate nicht erfolgt ist - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen =/

Freu mich auf eine Antwort.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vanessa-96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey, Danke für die Antwort 🙂

Ja, es geht nur um die Wlan Verbindung. LAN klappt. Der Router zeigt sogar an, dass wir mit 106 mbits Downloaden, obwohl wir nur eine fünfziger Leitung haben 😄

Es passt, aber nunmal kein LAN Kabel in den Fernseher, in mein Handy, meine Konsole oder dergleichen. Das hat für mich keinen Nutzen.

Normal wollten sie uns schon vor der neuen Leitung den Router schicken, der übrigens schon über 2 Jahre alt ist. (Easy Box). Aber dann hieß es plötzlich doch „Nein“.

Gestern habe ich einen Brief bekommen, in dem steht, dass es nun sogar alles auf den 08.01.2018 verschoben wurde 😞

Aber selbst wenn ich den LAN Kabel Anschluss nutzen würde, stürzt unser Router (übrigens kein Leihgerät) ständig ab.

Ständig wurden Tickets eröffnet, wo dann nach einer Zeit drin stand, dass alles behoben wurde, aber es hat sich nichts getan, weil allem Anschein nach ja auch nichts getan wurde 😞

Ich wette es wird sich bestimmt nochmal alles verschieben. Ich bezahle da doch monatlich für. Und zwar schon für die neue Leitung, die ich noch nicht habe 😞

Liebe Grüße
Vanessa 🙂
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vanessa-96,

 

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du einen Tarifwechsel mit Anschlussart-Wechsel beauftragt.

 

In dem Fall bestellen wir bei der Telekom die Umstellung. Sobald uns die Telekom den Termin bestätigt hat, geht der neue Router in den Versand.

 

Für WLAN bezahlst Du übrigens nicht und auch die neuen Konditionen beginnen erst nach der Tarif- bzw. Anschlussumstellung.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!