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Lösung
am 30.10.2020 19:52
Hallo liebe Community,
ich habe heute einen neuen Kabel Router von Vodafone erhalten weil der alte defekt war und wenn ich mich nun mit dem Cyberghost VPN Dienst verbinden möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die VPN Porst durch den Internetdienstleister oder den Netzwerkadministrator gesperrt sind. Mit dem alten Router hatte ich dieses Problem nicht. Wurde bei uns irgendwas geändert oder ist es eine Einstellung im Router die ich ändern muss? Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2020 07:13
Update: Über Nacht wurde die Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG aufgespielt und jetzt funktioniert es wieder! Problem erledigt! Danke und viele Grüße.
am 30.10.2020 19:53
Hi,
wie lautet die Modellbezeichnung des Austauschrouters?
Grüße
am 30.10.2020 19:59
Hi! Das einzige was ich dort sehen kann steht auf dem Karton: cga4233
Laut Google Bildersuche scheint es der zu sein 🙂
am 30.10.2020 21:02
Mein Arbeits-VPN geht auch nicht wie ich gerade getestet habe. Das ist jetzt schon ein ziemliches Problem für mich im Homeoffice :-(. Ich habe hier einen Artikel gefunden der meinem Problem nahe kommt: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kein-VPN-IPSec-mit-CGA4233DE-und-int...
Bin mir aber unsicher ob es das trifft und ob ich nun auch ein Update bekomme um VPN nutzen zu können. Bin beruflich dringend darauf angewiesen. Bin in der Zwischenzeit über jeden Tipp dankbar wie ich das VPN zum laufen bekomme!
am 31.10.2020 07:13
Update: Über Nacht wurde die Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG aufgespielt und jetzt funktioniert es wieder! Problem erledigt! Danke und viele Grüße.