Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2021 22:55
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, einen neuen Router zu bekommen. Ich habe oft kein Internet, ich starte es 10 Mal am Tag neu. Ich habe heute viele Male neu gestartet, es funktioniert 5 Minuten nach dem Neustart und danach funktioniert es nicht mehr.
LG
Zoran
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.04.2021 10:21
Hallo ZoranH1,
wir schauen uns das gerne einmal an. Bitte beantworte dazu einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 01.04.2021 10:21
Hallo ZoranH1,
wir schauen uns das gerne einmal an. Bitte beantworte dazu einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 01.04.2021 11:06
Hallo,
Es funktioniert nicht wieder. Ich werde tun, was du sagst.
01.04.2021 11:52 - bearbeitet 01.04.2021 11:58
Hallo,
Es funktioniert gerade jetzt. Aber seit heute Morgen gab es zwei Unterbrechungen. Gestern gab es viele Unterbrechungen. In den letzten zwei Monaten gab es Unterbrechungen. Manchmal 3-4 mal am Tag und gestern gab es viele Unterbrechungen. Alle Lichter sind immer an, aber es ist nicht mit dem Internet verbunden.
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl MV, 18109
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 50 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) WLAN-Kabelrouter Sagemcom FAST5460
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leih-Gerät
Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic) Ich habe kein Telefongerät
Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.) Es gibt oft keine Internetverbindung. Die Lichter sind an. Ich mache immer einen Neuanfang, danach funktioniert es 5-30 Minuten und dann funktioniert es nicht mehr.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Kabel, WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) c.a. 2 Monaten, Den ganzen Tag.
Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN) Ich habe kein Telefongerät
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Aufgrund meiner schlechten Deutschkenntnisse habe ich den telefonischen Support nicht kontaktiert.
Wie ich schon sagte, es funktioniert jetzt, aber es wird wahrscheinlich wieder aufhören. Ich habe alle Kabel überprüft (ich bin von Beruf Telekommunikationstechniker) und alles ist in Ordnung.
am 01.04.2021 12:11
Hallo ZoranH1,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns den Anschluss gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 01.04.2021 12:39
Es funktioniert nicht wieder.
am 01.04.2021 12:45
Hallo ZoranH1,
aktuell ist Dein Kabelrouter offline. Andere Modems im Gebäude betrifft dies nicht. Daher möchte ich gerne einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut. Schick mir bitte eine erneute PN, diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, die Info ob Du den zugang zur Hausanlage hergestellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
Lass danach bitte wieder eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 01.04.2021 15:03
Ich habe vergessen zu fragen. Trage ich die Kosten des Technikers?
am 01.04.2021 15:06
Es ist jetzt in Ordnung. In den letzten 1 Stunde ist alles in Ordnung.
am 01.04.2021 16:20
Es funktioniert nicht wieder.