Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Neuer Anschluss: 500 MBits wird nicht annäherndc erreicht, keine VPN Verbindung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Guten Tag,

 

meine neuer Internetanschluss funktioniert, leider erreichte ich aber trotz eines 500MBits Anschlusses bisher maximal 250Mbits (angezeigt auf der Homebox).

Weiterhin ist es nicht möglich eine VPN-Verbindung von mobilen Endgeräten zur Homebox aufzubauen. Ich benötige diese für den Zugriff auf unsere private NAS und zur Admiontration der Hausautomation.

Wenn ich es richtig verstehe benötige ich dazu eine echte öffentliche IP4 Adresse, wie kann ich diese erhalten?

 

Jürgen 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Digitalisierer

1.) OK, verstanden, dann hätte ich auch nicht die Probleme mit der Formatierung gehabt (die dreimal gepostete Zeile ist mir darüber nicht aufgefallen, SORRY!)

2.) Da die Geschwindigkeit noch weiter abfiel, habe ich doch mal die Störungsstelle angerufen. die Auskunft von dort: "Sie haben doch eine Information per SMS erhalten. Am Netz in Ihrem Bereich wird gearbeitet, bitte etwas Geduld." ..und eher kleinlaut, "Ach ja, die SMS ging an eine Festnetznummer." Ergo ins Nirwana.

Daher werde ich keine Sceenshot posten und einfach auf den Abschluss dieser Arbeiten warten.

 

Nochmal Danke für die Hilfe!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

@opus42

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Wenn ich es richtig verstehe benötige ich dazu eine echte öffentliche IP4 Adresse, wie kann ich diese erhalten?

Forensuche nutzen, dazu gibt es jede Menge Beiträge.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Empfangsrichtung

 

63.5

57.5

57.5

57.1

56.8

57.1

57.1

63.2

63.0

63.0

63.2

62.9

63.2

63.0

63.2

63.0

69.0

69.0

68.5

68.6

 

 

Senderichtung

 

 

108.5

108.5

108.5

108.5

 

 

Zur Zeit bringt der Anschluss gerade mal 50 MBits

 

 

 

Zur Zeit bringt der Anschluss gerade mal 50 MBits

 

Zur Zeit bringt der Anschluss gerade mal 50 MBits. Unterirdisch!

 

Was ich in Bezug auf VPN lese klingt echt besch*!

Der Kabelanschluss von Vodafone bietet nur DS Lite (also eine IPv6 Adresse keine echte IPv4 Adresse), die Zeiten der fallweisen Umstellung auf Full DS sind offenbar vorbei.

Will ich aber von aussen per Smartphone eine Verbindung wenigstens via MyFritz! zur Fritzbox aufbauen scheitere ich am Mobilfunkanbieter, der bietet nur Ipv4! Den Namen des Anbieters muss ich wohl nicht erwähnen!

Aus welchem Grund habe ich eigentlich zu Vodafone gewechselt?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@opus42

 

Ein Screenshot wäre besser, damit man auch die MSE-Werte sieht.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

1.) OK, verstanden, dann hätte ich auch nicht die Probleme mit der Formatierung gehabt (die dreimal gepostete Zeile ist mir darüber nicht aufgefallen, SORRY!)

2.) Da die Geschwindigkeit noch weiter abfiel, habe ich doch mal die Störungsstelle angerufen. die Auskunft von dort: "Sie haben doch eine Information per SMS erhalten. Am Netz in Ihrem Bereich wird gearbeitet, bitte etwas Geduld." ..und eher kleinlaut, "Ach ja, die SMS ging an eine Festnetznummer." Ergo ins Nirwana.

Daher werde ich keine Sceenshot posten und einfach auf den Abschluss dieser Arbeiten warten.

 

Nochmal Danke für die Hilfe!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Top Autoren