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Lösung
02.05.2020 13:10 - bearbeitet 02.05.2020 13:18
Guten Tag,
Anfang dieser Woche habe ich meinen neuen 1000MBi/s Kabelanschluss bekommen. Die Einrichtung hat auch problemlos funktioniert. Leider erreicht dieser Anschluss nicht die gekaufte Geschwindigkeit (auch nicht die minimal zugesicherte).
Ab hier alle erforderlichen Informationen:
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.05.2020 15:14
Hallo cabelsier,
gib dann bitte hier ein Feedback, ob der Techniker das Problem lösen konnte.
Liebe Grüße
Moni
02.05.2020 16:20 - bearbeitet 02.05.2020 16:20
Hier noch weitere Messungen. Die Leitung verbessert sich nicht. Ebenso ist mir eben aufgefallen, dass nur 1 upload Kanal verfügbar ist.
am 03.05.2020 00:59
Hallo cabelsier,
ist das Antennenkabel direkt an eine MMD angeschlossen oder nutzt du den mitgelieferten Multimedia-Dosenaufsatz?
Deine Signalpegel sind katastrophal so kann es nicht funktionieren.
Gruss
Methusalem1
am 03.05.2020 01:10
@Gelöschter User
Danke für deine Antwort. Das Antennenkabel ist direkt an die MMD angeschlossen (3-Fach Dose). Ich hätte den Dosenaufsatz gar nicht draufstecken können :D, der mittlere Port ist im Weg.
Sieht das nach einem Technikereinsatz aus?
am 03.05.2020 01:13
am 03.05.2020 01:15
@Gelöschter User
Alles klar, ich melde das der Technikabteilung. Hier ist ja kein Chat und die VF-Leute haben wohl auch Wochenende :D!
am 03.05.2020 01:41
Wen du den Technischen Kundenservice kontaktiert hast melde dich noch einmal und gib bitte ein kurzes Feedback hier.
Gruss
Methusalem1
am 03.05.2020 10:25
@Gelöschter User
Guten Morgen,
Die Problematik ist nun der Störungshotline bekannt. Auch wurde der speed noch mal bis zum Modem über den VF-Speedtest gemessen. Laut Supportmitarbeiter, schaut sich nun die Technik das ganze von außen an. Wie lange das dauert weiß ich nicht.
Wäre nur schön wenn das innerhalb der nächste Woche gefixt wird, da sonst meine 2 Wochen Widerruf flöten sind und ich evtl mit einer nicht richtig nutzbaren Leitung hier sitze.
Der speed ist nachts teilweise auf 6MBit/s gefallen.... Klasse
am 03.05.2020 16:11
Hallo,
am Montag soll zwischen 11-14 uhr ein Techniker vorbeischauen. Mal abwarten was er finden kann.
am 04.05.2020 15:14
Hallo cabelsier,
gib dann bitte hier ein Feedback, ob der Techniker das Problem lösen konnte.
Liebe Grüße
Moni