Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2020 01:49
Seit die Connect-Box durch die neue Vodafone-Station ("Arris"?) ausgetauscht wurde haben wir ständig Probleme mit dem WLAN-Signal.
Normalerweise erweitern wir unser WLAN-Signal indem ein Repeater am anderen Ende der Wohnung das Signal empfängt und man somit eher diesen nutzt, da er über eine stärkere Sendeleistung verfügt.
Leider bricht bei diesem ständig die 2.4 GHz-Verbindung zur Vodafone-Station ab.
Wenn ich den Log richtig verstehe (angehängt), dann wird die Verbindung ständig neu aufgebaut. Das kann doch nicht richtig sein!
Auch im Status-Fenster steht oftmals einfach "Off" bei dem 2.4 GHz Signal, das 5 GHz Signal ist dauerhaft an.
Vielleicht hatte hier ja jemand schon dieselbe Situation und könnte beschreiben, wie er das gelöst hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Maik
am 01.02.2020 12:25
am 01.02.2020 12:51
am 01.02.2020 12:57
am 06.04.2020 19:49