Neue Fritzbox aktivieren.
Anonym65414
Youngster
Youngster
Hallo, ich versuche seit einer Woche eine eigenen Fritzbox aktivieren zu lassen. Ich habe schon 8 mal die Hotline bemühen müssen im dem Ergebnis das ich seit drei Tagen überhaupt kein Intnet und Telefon mehr habe. Kann mir jemand erklären was so schwierig ist eine Sereinnummer und eine MAC-Adresse in einer Datenbank einzugeben? Ich möchte es einfach verstehen. Keiner der Mitarbeiter war im Stande mir dies zu erklären.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer
CE38:
Bei den Hotlinern handelt es sich häufig um externe Mitarbeiter in Call Centern von Subunternehmen. Schlechte Ausbildung, geringe Gehaelter fehlende Motivation moegen ein Erklaeransatz sein.

Am besten per Chat oder auf den Sozial Media Kanaelen Facebook und Twitter mit Unitymedia Hilfe per PN Kontakt aufnehmen. Dort klappt es meistens. Viel Erfolg !

Ich würde es auch nochmal per Chat oder Social Media probieren. Am besten lässt du die Mac Adresse und Seriennummer dann auch gleich nochmal abgleichen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei den Hotlinern handelt es sich häufig um externe Mitarbeiter in Call Centern von Subunternehmen. Schlechte Ausbildung, geringe Gehaelter fehlende Motivation moegen ein Erklaeransatz sein.

Am besten per Chat oder auf den Sozial Media Kanaelen Facebook und Twitter mit Unitymedia Hilfe per PN Kontakt aufnehmen. Dort klappt es meistens. Viel Erfolg !
Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer
CE38:

Ich würde es auch nochmal per Chat oder Social Media probieren. Am besten lässt du die Mac Adresse und Seriennummer dann auch gleich nochmal abgleichen. 
Anonym65545
Youngster
Youngster
Hab ich auch schon eine Woche lang probiert.
Jetzt hatte ich einen anscheinend kompetenten Mitarbeiter an der Strippe.
Dieser sagte mir, dass das mit der FritzBox nicht funktioniert da ich noch einen alten Vertrag habe, und dieser upgegradet werden müsste.
Beim alten Vertrag lässt sich kein Fremdgerät installieren.
Ich hab jetzt die Unitymedia ConnectBox draufgehängt. Läuft!!!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du musst nur die aktuellen AGB und die Sonderbedingungen für eigene Endgeräte akzeptieren, dann wirst du in einen aktuellen Tarif mit gleicher Laufzeit und gleichen Kosten überführt und kannst damit das eigene Endgerät betreiben. Das können die Chat-Mitarbeiter machen, die Hotline ist damit leider häufig überfordert. Die wollen dir dann nämlich oft ein Tarif-Upgrade verkaufen.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Warum hast du dann kein Internet gehabt. Wenn die FritzBox nicht provisioniert wurde, dann hätte die Connect Box immer funktionieren müssen. Die Verträge müssen nach Ostern 2013 abgeschlossen sein. Bei früheren Verträgen ist ein eigenes Endgerät aus logistischen Gründen nicht buchbar. Das hätten aber alle Hotline Mitarbeiter wissen müssen.

MfG
Anonym65545
Youngster
Youngster
Die ConnectBox habe ich erst seit heute. 1 Woche Versand. War ein altes CiscoModem drauf, dass defekt war.