Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2020 07:57
Hallo liebe Community/ Vodafone Team!
Gestern hab ich meinen neuen Router und somit meine neue 1000mbts Leitung in Betrieb genommen. Die Downloadraten laut Speed test sind allerdings furchtbar. Maximal 2mbts kommen an. Der Upload hingegen liegt bei 40mbts.
Beim Stöbern im Forum gab's ein ähnliches Problem, bei dem ein Techniker das Problem vor Ort lösen konnte.
Ich hoffe auf eure Hilfe
Liebe Grüße!
am 28.03.2020 08:21
Guten Morgen und Willkommen in der "Community" @Lpg4u,
hast du schon bei der 0800 52 666 25 angerufen?
VG
am 28.03.2020 09:17
Gute
@Gelöschter User schrieb:Guten Morgen und
Willkommen in der "Community" @Lpg4u,
hast du schon bei der 0800 52 666 25 angerufen?
VG
Guten Morgen, ja das hab ich gemacht, aber sobald ich mich durch die Bandansage zur "Störungsabteilung" durchkämpfe kommt nur ne Ansage, dass ich mch aufgrund der aktueller Situation im Internet die Störungubersicht anschauen soll. Dann wird automatisch aufgelegt.
Das kann doch nicht sein, mit meinem alten Router und meiner 50er Leitung war noch alles super..
am 28.03.2020 10:36
@Lpg4u beantworte uns mal bitte diese Fragen und dazu wäre es auch äußerst hilfreich, wenn du einen Screenshot der Signalwerte deines Kabelrouters posten würdest. Bei FritzBoxen sind diese über https://fritz.box unter dem Menüpunkt Internet->Kabel Informationen im Registerreiter "Kanäle" zu finden. Bitte unbedingt auch nach rechts scrollen und ALLE Werte per Screenshot festhalten.
am 28.03.2020 12:06
am 28.03.2020 13:45
Könnte sich ein Mod der Sache annehmen? Derzeit kommen noch Totalausfälle dazu...
am 29.03.2020 10:18
@Lpg4u wenn Totalausfälle hinzukommen würde ich dich bitten mal die Störung an der technischen Hotline 08005266625 zu melden.
VG
am 31.03.2020 00:16
Nachdem mein anderer Thread geschlossen wurde, hier nochmal dessen Inhalt. "du wirst dich gedulden müssen, bis du an der Reihe bist!" - ICH muss mich gedulden, während Tag für Tag vergeht andem ich für eine Leistung zahle, die ich noch nicht einmal in einem Bruchteil geliefert bekomme? Es wird immer besser.
Lieber @reneromann danke, ehrlich danke, dass mal überhaupt ein Statement von jemandem zu meinen Signalwerten kommt. Noch nerviger, dass diese scheinbar nicht mit der Problemlösung meines "Highspeed- Internets" in Verbindung steht.
Ich würde zugern einen erneuten Speedtest durchführen, allerdings hab ich wie bereits erwähnt, massive Schwierigkeiten auf die Seite zu kommen. Vertrau aber bitte meiner Aussage, dass bereits verschiedene Tests durchgeführt wurden und das Ergebnis sich nie groß unterscheidet. EGAL zu welcher Tageszeit und an welchem Tag.
ABGSEHEN DAVON - selbst wenn das Werte sind, die an einem Samstag Abend gemessen wurden, ist das auf keinstem Fall mit der These "Hauptlastzeiten" zu begründen. Ich will nur noch mal erinnern, gebucht ist eine 1000er Leitung!
Ob nun rumpoltern hilft oder nicht. Im Moment merk ich, dass Vodafone mir 0 hilft, um mein Problem - und das vieler anderer Kunden - zu lösen. Es ist nur ein herumdrucksen, ein Hin-und-Herschieben und ein Vertrösten auf unbestimmte Zeit zu erkennen und das ist eine riesen *Unverschämtheit*.
am 31.03.2020 09:46
Hallo Lpg4u,
das hier ist kein Live-Chat. Du hast Dein Anliegen am Samstag gepostet, naturgemäß sind wir am Wochenende geringer besetzt. Dazu kommt die aktuelle Lage, die auch an uns nicht spurlos vorbeigeht.
Sende mir Deine Kundennummer zusammen mit der Adresse und dem Geburtsdatum. Melde Dich dann wieder hier, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.
Gruß,
Claudia
am 31.03.2020 10:48
Nachricht ist raus.