abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuanschluss mit Teilerfolg
Sauer_Kraut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich sollte am 22. Oktober Besuch eines Technikers bekommen, da ich zu Vodafone gewechselt bin. Er kam nicht, was für die Mit-Forenten sicher keine Überraschung ist, wie ich unten mitlesen konnte. Auf persönliches Vorsprechen meiner Frau im Vodafone-Shop erfuhren wir, das Gerät sei zu uns unterwegs. Also eine Easybox 803. Mit dieser surfe ich gegenwärtig und bin speedmäßig eighentlich recht zufrieden. Aber: das Festnetztelefon tut nicht. Habe alles genau wie in der Anleitung aufgestellt, aber es tut keinen Mucks. Kein Freizeichen - nichts.

 

Kann mir da jemand helfen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja, Du bist auf dem falschen Dampfer. In diesem Fall reicht auch ein Ruderboot...

 

Du solltest mit der EasyBox eine Installationanleitung erhalten haben. Auf der Seite 14, zumindest in meiner Ausgabe, findest Du oben den Rahmen mit der Überschrift "Konfiguration Ihrer EasyBox 803". Warum der Rahmen so heisst, kann ich Dir nicht sagen. Dort stehen die Zugangsdaten. Da die Dokumentation zum Download für jeden zur Verfügung steht, ist das kein Geheimnis: root/123456

 

Du kannst in Deinen Browser als Adresse einfach easy.box eingeben. Speicher  die Adresse einfach als Favorit, dann kannst Du schnell mal draufschalten.

 

Das Passwort solltest Du möglichst bald ändern, damit kein Fremder rumspielt.

 

Gruß

Harald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
CCAvE
Royal-Techie
Royal-Techie

Wenn der Telekomtechniker nicht da war und Du über die Easybox, "die noch zugesendet werden soll?", surfst, stellen sich mir die Fragen:

Steckt da ein Stick oben in der Easybox oder ist diese mit der Telefondose verbunden?

Wie leuchten die Lampen vorne an der Easybox?

Was sagt der DSL-Status im Menü der Easybox?

Und, wo ist das Telefon angeschlossen? Wenn es ein schnurloses Telefon ist, hat dieses auch Strom? Was ist alles im Display des Telefons zu sehen?

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.

 

 

Hallo CCAve,

 

klar, hätte ich gleich mitschreiben sollen

 

Steckt da ein Stick oben in der Easybox oder ist diese mit der Telefondose verbunden?

 

Nein, kein UMTS.

 

Wie leuchten die Lampen vorne an der Easybox?

 

Alle vier von rechts leuchten rot, wie es sein soll.

 

Was sagt der DSL-Status im Menü der Easybox?

Und, wo ist das Telefon angeschlossen? Wenn es ein schnurloses Telefon ist, hat dieses auch Strom?

An der S0-Box der Easybox. Strom hat es.

 

Was ist alles im Display des Telefons zu sehen?

 

Wenn ich wähle, wird die Nummer mitgeschrieben. Sonst absolut nichts.

 

Werter Mitraucher, ich wäre um eine Antwort dankbar.

Ist das ISDN-Telefon richtig eingerichtet (MSN)? Evtl. mal ein analoges Telefon versuchen (an F)

hs351
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Richtig! Einrichtung der MSN (Telefonnummer ohne Vorwahl) im Telefon. Wenn es ein Funk-Telefon ist, muss das Mobil-Teil evtl. neu registriert werden. Wenn das alles nichts hilft, tatsächlich mal ein analoges Telefon über TAE anschließen. 

 

Übrigens: In der EasyBox kann man unter Sprache -> eingehende Anrufe sehen, ob der Ruf reinkommt. Kommt er rein, liegt es definitiv an der Telefoneinrichtung. Vorrausgetzt, dass Telefon ist nicht kaputt.

Übrigens: In der EasyBox kann man unter Sprache -> eingehende Anrufe sehen, ob der Ruf reinkommt. Kommt er rein, liegt es definitiv an der Telefoneinrichtung. Vorrausgetzt, dass Telefon ist nicht kaputt

 

Hm, da müsste ich mich ja auf die Easybox per Software aufschalten können. Habe ich probiert mit

 

http://IP-Adresse

 

Dann meldet sie sich und will einen User und ein Passwort. Sag bloß, das stand im Willkommensbrief?!?

Der kam bei mir auch nicht an und meine Frau musste alles bei der Hotline erfragen.

 

Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

 

Ja, Du bist auf dem falschen Dampfer. In diesem Fall reicht auch ein Ruderboot...

 

Du solltest mit der EasyBox eine Installationanleitung erhalten haben. Auf der Seite 14, zumindest in meiner Ausgabe, findest Du oben den Rahmen mit der Überschrift "Konfiguration Ihrer EasyBox 803". Warum der Rahmen so heisst, kann ich Dir nicht sagen. Dort stehen die Zugangsdaten. Da die Dokumentation zum Download für jeden zur Verfügung steht, ist das kein Geheimnis: root/123456

 

Du kannst in Deinen Browser als Adresse einfach easy.box eingeben. Speicher  die Adresse einfach als Favorit, dann kannst Du schnell mal draufschalten.

 

Das Passwort solltest Du möglichst bald ändern, damit kein Fremder rumspielt.

 

Gruß

Harald

Eben habe ich einen Satz an die Decke gemacht. Da muss jetzt ein wenig gestrichen werden.

 

Hat alles genau so geklappt.Ganz herzlichen Dank, Harald !!!!!!!!!!!!!

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

@ hs351: Vielen Dank für Deine Lösung!

 

@ Sauer_Kraut: Da Dein Anliegen gelöst wurde, schließe ich den Thread hiermit.

 

Nochmals vielen Dank an alle die mitgeholfen haben. Smiley (zwinkernd)

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.

 

Viele Grüße,
Olli (Moderator)