abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuanschluss: „Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv“ auf telekom.de
SDA77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

 

Ich habe zu meinem o. g. Problem zwar Beiträge gefunden, kann darauf allerdings nicht antworten. Bei Bedarf kann meine Frage dort gerne angehängt werden.

 

Ich habe einen Neuanschluss beauftragt und am 29.01. sollte Anschalt-Termin sein.

 

Wenn ich nach der Einrichtung eine Internetseite öffnen will, werde ich auf die Telekom-Seite geleitet. Dort steht dann: "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv".

 

Die Hotline und der Chat sind total hilflos und haben mich auf heute vertröstet. Geändert hat sich natürlich nichts. Meine Leitung wurde durch die Hotline angeblich mehrfach, ohne festgestellten Fehler, durchgemessen. 

Ich habe den Router bereits ein paar Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch vom Netz genommen. Alles erfolglos.

 

Die Hotline weiß nicht weiter und rät mir, noch zu warten. "Manchmal verzögert sich eine Anschaltung schonmal".

 

Wenn ich die anderen Beiträge richtig lese, ist mein Anschluss verschaltet und warten bringt da gar nichts.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt am schnellsten, oder überhaupt irgendwie weiter komme?

 

Ich musste schon ein paar Wochen auf einen Termin für einen Techniker warten. Am Ende musste dann gar keiner mehr kommen, weil der Voranschluss auch von Vodafone war. Sogar der selbe Tarif mit selber Bandbreite.

 

Langsam nervt es etwas...

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße,

Sven

6 Antworten 6
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven,

 

das Fehlerbild deutet auf eine Verschaltung oder darauf dass die Aktivierung systemisch noch nicht abgeschlossen ist, hin.

 

Solltest Du den Anschluss noch nicht nutzen können, gehe ich davon aus, dass der Telekom-Techniker hier den falschen Anschluss geschaltet hat.

 

Hier müssen wir die Telekom mit der Entstörung beauftragen.

 

Hier kannst Du dazu ein Störungsticket aufnehmen lassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Führe den Netz-Experten-Check durch. Anschließend kannst Du einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SDA77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

Danke für Deine Antwort.

 

Ich habe jetzt ein Störungsticket aufnehmen lassen.

 

Per SMS habe ich direkt die Nachricht erhalten, dass am Montag im Laufe des Tages ein Techniker vorbeikommt und ich den Tag über zu Hause sein muss.

 

Was genau soll der Techniker denn bei mir zu Hause? Die Fehlschaltung ist doch ganz woanders passiert. Hier war ja vorher auch kein Techniker der irgendwas gebastelt hat.

 

So kurzfristig einen ganzen Tag Urlaub nehmen ist nicht ganz einfach.

 

Grüße,

Sven

 

Hallo, 

Bist du nicht alleine. Ich kriege die Fehlermeldung seit heute morgen. ABER ich Kämpfe seit 2 Monaten. 2 Monate hatte ich 2 Verträge gleichzeitig bei der Telekom und bei Vodafone. Beide haben erzählt, dass ich definitiv Kunde bei denen bin. Heute wurde der Telekom-Vertrag wirksam gekündigt und ich habe kein Internet. Ein Ticket wurde eröffnet und ein Techniker wurde beauftragt, am 04.02. kommt vorbei. Ob das nötig ist, wird es sich ergeben.

Ein ganz, ganz, ganz langer Brief wird Mitte Februar an Vodafone geschickt, jedoch mit Aufforderung zur Übernahme der Differenz im Preis und mit konkreten Fristen. Mal schauen. 

Viel Geduld dir... Es wird sich erledigen. 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Sven,

 

normalerweise ruft man Dich vorher an und vereinbart mit Dir zusammen einen Termin. Tut mir leid, dass das einfach so bestimmt wurde. :-S

Letztlich kannst Du auch anrufen und den Termin verschieben lassen.

Ob einer raus muss oder nicht, bestimmt da die Telekom. Dabei nimmt sie die Messergebnisse als Grundlage. Meistens ist das der Fall, wenn die Ergebnisse nicht eindeutig sind oder der Fehler messbar in der Wohnung/im Haus auftritt.

 

In der Regel ruft er 30 Minuten vorher an.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SDA77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Verschieben konnte ich den Termin laut Hotline nicht mehr. Ich musste ihn verstreichen lassen.

 

Der Techniker hat dann später natürlich angerufen und gefragt, wieso niemand da ist.

 

Ich habe ihm dann die ganze Geschichte erzählt und versucht mir erklären zu lassen, wieso unbedingt jemand in mein Haus muss, um die Verschaltung korrigieren zu können. Schließlich ist die Verschaltung ja auch außerhalb meines Hauses passiert.

 

Außer, dass eine Verschaltung nur im Haus korrigiert werden kann und die Leitung zwingend durchgemessen werden muss, kam da nichts weiter.

 

Also neuer Termin für Donnerstag, 14-20 Uhr.

 

Der Termin mit dem Techniker wurde bestätigt und ich konnte permanent online sehen, dass er zwischen 14 und 20 Uhr kommen wird. Achwas...

 

Also den halben Tag Urlaub genommen und ab nach Hause.

 

Nach ein paar Stunden warten kam dann eine SMS in der Stand, dass die Störung jetzt behoben sei.

 

Und siehe da, dem war auch so.

 

Und wer ist nicht gekommen? Genau. Der ach so wichtige Techniker, der die Verschaltung nur im Haus korrigieren kann.

 

Irgendwie fühlt man sich bei so einem Vorgehen leicht verschaukelt.

 

Wer hat hier den Überblick verloren, oder vielleicht nie gehabt? Die Telekom, Vodafone, beide? Ziemliches Armutszeugnis.

 

Bin gespannt, ob man mir wenigstens eine Gutschrift für diesen ganzen Zirkus anbietet.

 

Schönen Abend noch.

Hallo.

Ich wollte mal fragen, wer die Störung der Telekom gemeldet hat. 

Ich sollte am 09.06 freigeschaltet werden und habe seit dem das selbe Problem mit den selben Fehlermeldungen. 

Mehrfache Anrufe bei den Servicemitarbeiter/innen haben bis dato auch noch zu keinem Ergebnis beigetragen, geschweige denn einen Rückruf eines Technikers bewirkt. 

Scheinbar ist tritt dieses Problem in regelmäßigen Abständen auf, und dennoch dauert es einfach bis hier Abhilfe geschaffen werden kann.