Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2019 15:21
seit Oktober bei VF. Nach anfänglichen Einrichtungsschwierigkeiten lief alles bis letzte Woche.
Folgende Störungen treten nun neu auf: (86551 Aichach)
- Seit dem fast täglich ein kompletter Reboot zwischen 8-12 Uhr vormittags. Alle bis dato gespeicherten Ereignisse in der FritzBox gehen dabei verloren?
- Kurzzeitig kompletter Internetverlust & Telefon zwischen 22 und 24 Uhr
- Zwei Mal FB 6591 komplett tot, erst nach dem sie Stromlos war, bootete sie wieder.
- Sändige starke Schwankungen bei den Modulationswerten in Senderichtung.
- Bei guter Verbindung alle 4 auf 64 mittlerweile besonders Abends manchmal nur drei mal 8 und einmal 16, die restliche Zeit irgendwelche Werte dazwischen.
Werte schwanken Ständig jede Messung ergibt andere Werte, zu 90% keine 4 x 64 wie am Anfang
In den letzten Tagen gab es ja bei fast allen Providern massive Störungen.. Ist zu erfahren ob im Raum AIC es vielleicht daran liegt ?
Unendliche Geschichte der verzögerten Firmware Updates. 7.03 statt 7.12. Wann darf man mit dem Update rechnen?
Fand einen Hinweis, das diese immer noch nicht für die 6591 ausgeliefert wird, obwohl die 7490 diese schon bekommen hat?
Vodafone Red Internet & Phone Business Cable 500 MBit + Home Box Option + Fritz Box 6591 Cable UO - FW 7.03 - EuroDocSIS 3.0 - Delta Electronics BKE 33PS-KDG Verstärker - 3DS-S2Splitter -FritzBox 6591 zeigt 575 Mbit DL 56,7 MBit UPL -
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.04.2020 17:09
Hallo Zusammen,
heute Nacht geschah das langersehnte Wunder, die 6591 KDG wurde endlich mit der 7.13 upgedated.
Nach ersten schnellen Tests, läuft jetzt alles flüßiger und bisher auch ohne Fehlermeldungen.
am 28.11.2019 08:59
Hallo P-F-E,
schick mir bitte Deinen vollständigen Namen, die vollständige Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer.
Sobald Du die PN versendet hast, lass bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße Martin
am 28.11.2019 13:38
Hallo Martin
keine Ahnung wie man hier eine PN versendet.
Gerne Kundennummer zur Zuordnung und eindeutigen Indentifizierung, da besthet auch ein Störungsticket
Alles weitere ungern übers Internet
am 28.11.2019 14:54
Hi P-F-E,
unter dem Link findest Du eine Anleitung wie eine PN versendet wird.
Die angeforderten Daten benötigen wir zur Verifizierung und diese werden verschlüsselt übermittelt.
Viele Grüße Martin
am 28.11.2019 17:05
PN mit den Infos und Bildern ist raus an dich
am 29.11.2019 09:42
Hi P-F-E,
ich habe gerade einen Auftrag an unsere Techniker geschickt.
Du bekommst noch einen Anruf, in welchem ein Termin mit Dir vereinbart wird.
Wichtig ist auch, das der Techniker zum vereinbarten Termin nochmal an die Hausanlage ran kommt.
Viele Grüße Martin
am 29.11.2019 16:53
Hallo Martin,
vielen Dank dafür, aber ich wage, aufgrund aller vorliegenden Fakten zu bezweifeln, das es an der bei mir von VF verbauten Anlage liegt, denn mehrmals am Tag sind meine Werte völlig in Ordnung und nur wenn der Rückkanalstörer einsetzt, gehen alle Werte in den Keller.
Mittlerweile beobachte ich die Werte fast stündlich und nur nach einem rebbot sind sie in Senerichtung auf vollen 4 x64 danach verschlechtern sie sich im schlimmsten Fall auf 4 x 8 und im besten auf 4 x 32 der Rest ist meisten gemischt 8 + 16 Werte.
Da die Anlage ja einen Monat problemlos mit 4x 64 ohne reboot durchlief und auch seither nichts verändert wurde, kann es kaum hier liegen, sondern wohl eher an einem Störer auf dem Segment.
Auch habe ich bis zu 4 weitere VF Boxen in meinem Umfeld lokalisiert.
Also gar nichts dagegen wenn der Techniker kommt, ich werde aber keinerlei Gebühren übernehmen, deshalb nur auf eure Kosten, letztes Mal wurde versucht mir 99 Euro nachträglich zu berechnen, obwohl er damals aufgrund der gleichen Störung lediglich ein paar Sachen am der Hausanlage getest und justiert hat und auch dann erklärt hatte, wenn es weiter schwankt ist es wohl ein Rückkanal Störer der Außerhalb zu beseitigen wäre.
am 30.11.2019 09:05
Hallo P-F-E,
ich kann Deinen Einwand gut nachvollziehen, komme aber um den Technikereinsatz nicht herum.
Der Techniker wird deine Leitung zwar durchmessen, einen defekt an dieser können wir aber schon fast vollständig ausschließen.
Uns geht es eher darum herauszufinden woher der Rückwegstörer kommt und irgendwo muss der Techniker ja anfangen.
Der Einsatz ist auf jeden Fall kostenfrei, es sei denn Du bist zum vereinbarten Termin nicht vor Ort.
Viele Grüße Martin
am 07.12.2019 14:48
Seit vorletzten Dienstag sind die Störungen auf einmal weniger, bzw. im Toleranzbereich. Kein reboot mehr seit dem 27.11.
Habe den Techniker jetzt verschoben und werde ihn, wenn sich nichts mehr ändert, am Montag ganz absagen, aber weiter beobachten.
Meistens habe ich morgens 4 x 64 und im Laufe des Tages mindestens 4 x 32, schlechtestes war 2 x32 2x 16, aber auch da war der UL und DL noch stabil, auch keine Probleme mehr mit dem VOIP.
Vielleicht wurde die Störung an anderer Stelle beseitigt und es wirkt sich auch meinen Anschluß ebenfalls positiv aus.
Habe auch die Nachrichten von anderen bekommen, dass es bei ihnen ähnlich verlief und viele VF Techniker in unserem Gebiet um AIC tätig waren
Trotzdem würde mich brennend interessieren, warum die VF 6591 KDG immer noch nicht das bereits auf der VF 6490 KDG bereits aktualisierte AVM Firmware Update auf die 7.12 bekommt. Die Verzögerung in der Auslieferung ist Anhand der Sicherheitslücken und des mehrfachen Versionssprungs mit sehr vielen wichtigen und guten Verbesserungen überhaupt nicht nachzuvollziehen und somit nachlässiger Service.
Ich bitte um eine Stellungnahme dazu, vielen Dank
am 09.12.2019 21:16
Nachdem die Werte kurzzeitig wieder schlechter wurden und ein erneuter reboot erfolgte, hat heute der Techniker an Box nachgemessen, einen reboot über die VF Technik veranlasst und die Werte geprüft, alle im grünen Bereich. Am Verteiler oder Verstärker hat er danach nichts mehr gemacht und verabschiedete sich.
Ich denke das war es vorerst, warte mal gespannt, das hoffentlich bald auch das FW Update auf 7.12 noch zeitnah kommt und hoffe das Beste.