abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neu bei Sky
KrisEnemy
App-Professor
App-Professor

Hallo,

ich bin seit gestern bei Sky.

Allerdings habe ich ein paar Fragen.
Ich bin Kunde bei Vodafone und habe die Bundesliga und Entertainment abonniert.

Dennoch tauchen nicht alle Kanäle/Sender auf, die ich auf der Bestellinfoübersicht gesehen habe, auch nicht nach Sendersuchlauf beim VF-Receiver (Sagemcom rci88-320 v2.1). Was tun?

 

Ich habe vom Bundeliga-Paket nur zwei Sender, die gehen würden: Buli 1 und 2 HD. Müssten mehr sein, oder?

 

EDIT: Beitrag in einen passenderen Bereich verschoben // Dave

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
So, hab´s geklärt
Ich hab bei VF angerufen, und die haben innerhalb von 2 Minuten ALLE Sender auf die Sky-Smartcard übertragen. War nicht mal ein neuer Sendersuchlauf nötig, konnte direkt "meine" Sender in den Favoriten hinzufügen. Und MEEEGAAA: Selbst die Kanäle aus dem Premium- und Premium Plus-Paket sind da. In HD. Vollständig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

46 Antworten 46
Sundown
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi,

ja sollten mehr sein.

 

Hier findest du eine Liste derer Sender die du empfangen solltest:

 

https://www.sky.de/hilfecenter/sky-pakete-und-senderuebersicht-130582

 

Dort den ensprechenden Anbieter aussuchen und es wird angezeigt was du haben solltest.

 

Gruß

Tobi

Hi Tobi,

danke für deine Antwort.

Wenn ich einen VF-Receiver habe und einen von Sky, beide mit eigener Smartcard: dann empfange ich doch mehr als nur mit dem VF-Receiver, oder? Also, komplett?

Nunja das kann man so nicht beantworten.

 

Über welche Empfangsart verfügen die Receiver denn?

 

Die Empfangsart entscheidet welche Sender eingespeist sind.

 

Empfängt der VF Receiver über IP-TV oder Kabel oder Sat?

Und der separate Sky Receiver Kabel oder Sattelit?

 

Laufen beide z.B. über Kabel sind auch die Sender gleich da egal welchen Receiver angeschlossen wird,

da ja die eingespesten Sender gleich bleiben.

 

 

 

 

Ich habe den Sagemcom und Kabel, kein IPTV, kein Satellit. Naja, aber wenn ich Sky abonniere, und nicht alle Sender vollständig empfangen kann, ist doch doof.

Zeigt der Sky Receiver mehr Sender an als der VF Receiver?

Ist damit ein Sendersuchlauf versucht worden?

 

Sendersuchlauf auf dem Sagemcom gemacht.
Den Sky-Receiver erhalte ich Anfang der Woche, der Kundenservice von Sky meinte, ich soll es mal testen.

Dann tue das mal.

 

Ich hatte das Phänomen das mein damaliger VF Receiver sehr viel weniger Programme 

empfangen (auch frei empfangbare)) konnte als ein richtiger Sky Receiver. Allerdings war das bei Sat Empfang.

 

Möglicherweise ist das bei dir auch so.

Ich hoffe, dass dann mehr Sender kommen. Wäre ja echt blöd.
Ich dachte, vielleicht hat jemand Erfahrung. Werde hier dann weiter berichten 🙂

Grundsätzlich gibt es einen Unterschied zwischen einem Sky Receiver und einem VF/KD Receiver.

Der Sky Receiver listet alle gefundene Sky Sender auf, der VF/KD Receiver eben nicht.

Dazu kommt, über Sat sind mehr Sky Sender zu empfangen als im Kabel bei VF/KD. Weil da nicht alle Sky Sender eingespeist werden.

 

Betreffs der Sky Buli Sender.

Im Menü des Sagemcom sollte auf den Programmplätzen 971 bis 974 Sky Buli 1-4 HD. Zu beachten Sky Buli 2-4 HD senden nur wenn die Buli im Gange ist. Sprich z.Z.dürfte da Sendepause sein.

Sky Buli 1, der ist auf Programmplatz 985. Wenn du den auswählst, dan die auf der Sagemcom Fernbedienung die Opt-Taste drückst erscheint ein Auswahlmenü wo unten dann die Optionskanäle angezeigt werden, da kannst du dann wenn die Sender senden dann entsprechend deiner Auswahl den Sender auswählen den du sehen möchtest. Aber wie erwähnt die BuLi spielt nicht, ergo dürfte da nichts auszuwählen sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57