Neu auf Horizon: Restart-TV
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Ab dem 17. Dezember ist auf der Horizon Box noch mehr für dich drin: Denn dann steht dir für die öffentlich-rechtlichen Sender die Funktion "Restart-TV" sowie die Apps "ARD Mediathek" und "ZDFmediathek" zur Verfügung und machen das Fernsehen nun noch flexibler. Bestimme selbst, wann du die Inhalte der Sender nutzen möchtest!


Du hast den Anfang von "Tatort" verpasst? Dann nutze Restart-TV und beginne die Sendung im laufenden TV-Programm von vorne.

Restart-TV steht automatisch und kostenlos zur Verfügung. Du musst nichts weiter tun. 


Was ist Restart-TV?

Mit Restart-TV kannst du aktuell laufende Sendungen von vorne beginnen. Dabei ist es egal, ob du die Sendung bereits von Anfang an siehst oder gerade erst eingeschaltet hast.


Wie nutze ich Restart-TV?

Restart-TV kann mit dem Horizon Receiver genutzt werden. Mit der EPG-Taste öffnest du die Programmübersicht, wählst dann eine Sendung mit "OK" aus und anschließend den Punkt "Sendung von Anfang an starten". Ob eine Sendung per Restart-TV zur Verfügung steht, erkennst du an dem Restart-TV-Symbol.


Auf welchen Senden kann ich Restart-TV nutzen?

Restart-TV steht für fast 50 öffentlich-rechtliche Sender (z.B. Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD, WDR HD, etc.) sowie für fast alle Pay-TV-Sender zur Verfügung. Bei den Sendern der RTL-Gruppe (u.a. RTL, Vox, RTLII, Super RTL, NITRO) und der Pro7/Sat1-Gruppe (u.a. Pro7, Sat1, kabeleins, sixx, ProSieben Maxx) kann Restart-TV derzeit leider noch nicht genutzt werden. Wir arbeiten aber an einer Lösung und hoffen, Restart-TV auch für diese Sender bald zur Verfügung stellen zu können.


Was muss ich tun, um Restart-TV nutzen zu können?

Um Restart-TV auf deinem Horizon HD Recorder oder Receiver zu nutzen, musst du nichts tun. Diese Funktionen stehen kostenlos und automatisch zur Verfügung.




Mehr dazu auch auf https://unitymedia.de/restart 


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
10 Antworten 10
Anonym89828
Youngster
Youngster
Restart funktioniert bei mir überhaupt nicht. Die Sendung startet zwar am Anfang, läuft aber nicht bis zum Ende durch, sondern bricht zur regulären Zeit ab. Ich gehe genau so vor wie anfangs beschrieben. Suche per EPG die Sende, drücke ok., wähle von Anfang an starten, dann erscheint ein gelber Zeitbalken, die Sendung startet am Anfang bricht aber nach z.B. 1 Stunde statt nach 1 1/2 Stunden ab. Ich habe das Problem bereits gepostet. Gestern rief mich jemand von der Technik an. Konnte mir auch nichts sagen schickt mir aber eine Bedienungsanleitung. Ich fürchte damit ist mein Problem nicht gelöst. Was kann ich sonst tun.
Das gleiche Phänomen besteht bei mir auch heute noch.
Dies wurde bereits vor 7 Monate beschrieben; gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?