abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzwerkfreigaben im LAN nicht erreichbar (ARRIS TG3442DE)
almudy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe meinen neuen ARRIS TG3442DE in Betrieb genommen. LAN und WLAN sind eingerichtet, Internetzugang ist da, im Grunde ist alles gut.

Leider muss ich nun aber feststellen, dass sich PCs und Notebooks im LAN nicht finden können. Weder Ping noch Zugriff auf Netzwerkfreigaben (über IP-Adresse) ist möglich. Jeder der Rechner kommt ins Intenet - nur untereinander können sie sich nicht erreichen. Zum Problem passende Einstellmöglichkeiten konnte ich im Web-Interface leider nicht finden.

Was mache ich falsch? Unterstützt der Kabelrouter dies evtl. nicht?

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße

 

 

Edit: @almudy Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo almudy,

 

beziehen den Geräte unterschiedliche IPs? (IPv4 - IPv6)

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!