Netzwerkausfälle durch Upload Paketloss / dadurch Telefon-/TV-/Internetstörung
DerHannes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 1000 Cable

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

HomeBox Fritz!Box 6591

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Upload Einbruch (+Paketloss), dadurch Netzwerk Abbruch + Telefon Störungen

Dieser Fehler tritt sporadisch auf und lässt sich nicht auf eine "Mehrnutzung" der Vodafoneleitung durch andere Kunden herleiten.

Störung bei der Telefonie äußert sich dadurch, dass die gegenstelle nicht angerufen werden kann oder nur abgehakte Wortfetzen versteht.

Screenshots siehe unten

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN / WLAN (gleicher Fehler an mehreren Geräten)

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

W10

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Anfang Juni

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Siehe Unten

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführ

Erster Anruf(12.06.2020):

Technikertermin wurde ausgemacht.

Techniker sagte vor Ablauf der Terminfrist eigenständig ab, da der Fehler bei einem anderen Kunden in meiner Straße der gleiche sei und Er da nichts machen könne da es ein „Vodafone Problem sei“

Zweiter Anruf:

Fritzbox reset

Dritter Anruf (19.06.2020):

Ein neues Ticket wurde aufgemacht

"Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."
Das Ticket wurde ein paar Tage später wieder geschlossen, ohne Verbesserung meiner Situation.

Vierter Anruf:

Wenden Sie sich an die Kundenbetreuung – habe ich gemacht:

Anfrage Referenznummer 6462424#5c3016d#|

Keine Reaktion

Fünfter Anruf (15.07.2020):

Eine Leitungsprüfung wurde gestartet. Der 1.Level Support kann mit der „einfachen“ Leitungsprüfung aber diesen Fehler nicht sehen, daher wurde auch dieses Ticket wieder geschlossen.

• In welchem Bundesland wohnst Du?

Sachsen

fritz.JPGtempsnip.jpgpl2.JPGpl1.JPGspeed1.JPGspeed2.JPGspeed3.JPG

14 Antworten 14
Jens
Moderator:in

Hallo Hannes,

bevor wir da weiter machen, würde ich Dir direkt vorschlagen, dass Du mir Deine Kundendaten zuschickst. So kann ich mir ein Überblick über die bisherigen Tickets verschaffen. 😉

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist abgeschickt.

Wallace

Hi DerHannes,

der Grund für Deine Problem ist ein Störer der auf die Upstreams strahlt und dadurch für eine zu hohe Fehlerrate sorgt. Ich habe die Entstörung veranlasst und wenn diese erfolgreich war bekommst Du von uns eine SMS.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

24.07. Ticket wurde aufgemacht 

28.07. Ticket wurde geschlossen

ich konnte diesmal nach dem schließen des Tickets tatsächlich eine Verbesserung feststellen.

Leider treten aber weiterhin Uploadeinbrüche und die damit verbundenen Fehler auf.

Ich bitte daher weiterhin um Lösung meines Problemes.

1.JPGV1.JPG

Wallace

Hey,

unser System hat das Ticket auf irgendeinem Grund automatisch geschlossen. Ich habe jetzt eine neues Ticket eingestellt.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

29.07. Ticket wurde aufgemacht 

31.07. Ticket wurde geschlossen

Leider treten aber weiterhin Uploadeinbrüche und die damit verbundenen Fehler auf.

Ich bitte daher weiterhin um Lösung meines Problemes.

Fritz.JPGping.JPGspeed.JPG

Tobias

Hey,

was soll ich sagen, der Störer tritt weiterhin auf 😞 Ich hab erneut einen Auftrag erstellt.

LG

Tobias

Hallo, 

es gab eine Rückmeldung aus dem Fachbereich. Hier sollte eher ein Techniker vor Ort. Ich hab es an den Außendienst gegeben und der Kollege meldet sich. 

Liebe Grüße

Moni 

Hallo Vodafone-Team,

03.08. Ticket wurde aufgemacht 

04.08. Ticket wurde geschlossen

Der Techniker war vorort. Er konnte keinen Fehler im Hausnetz feststellen, aber einen in meinem Viertel.

Nun meinte Er diesen in einem anderen Ticket zu lösen.

Mein Ticket wurde geschlossen und der Fehler ist nun seit fast 3 Monaten immernoch vorhanden.

Wie erfahre ich denn, wann das "andere" Ticket erledigt ist?

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, ich fand bisher jeden Kontakt mit dem Support sehr angenehm,

aber wenn nach 3 Monaten und X Versuchen immer noch keine Besserung in Sicht ist, wird man sauer.

Zum Monatsende werde ich Sonderkündigen sollte das Problem nicht gelöst sein.

Viele Grüße