Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2020 18:38
Red Internet & Phone 1000 Cable
HomeBox Fritz!Box 6591
Leih-Gerät
Upload Einbruch (+Paketloss), dadurch Netzwerk Abbruch + Telefon Störungen
Dieser Fehler tritt sporadisch auf und lässt sich nicht auf eine "Mehrnutzung" der Vodafoneleitung durch andere Kunden herleiten.
Störung bei der Telefonie äußert sich dadurch, dass die gegenstelle nicht angerufen werden kann oder nur abgehakte Wortfetzen versteht.
Screenshots siehe unten
LAN / WLAN (gleicher Fehler an mehreren Geräten)
Chrome
W10
Anfang Juni
Siehe Unten
Erster Anruf(12.06.2020):
Technikertermin wurde ausgemacht.
Techniker sagte vor Ablauf der Terminfrist eigenständig ab, da der Fehler bei einem anderen Kunden in meiner Straße der gleiche sei und Er da nichts machen könne da es ein „Vodafone Problem sei“
Zweiter Anruf:
Fritzbox reset
Dritter Anruf (19.06.2020):
Ein neues Ticket wurde aufgemacht
"Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."
Das Ticket wurde ein paar Tage später wieder geschlossen, ohne Verbesserung meiner Situation.
Vierter Anruf:
Wenden Sie sich an die Kundenbetreuung – habe ich gemacht:
Anfrage Referenznummer 6462424#5c3016d#|
Keine Reaktion
Fünfter Anruf (15.07.2020):
Eine Leitungsprüfung wurde gestartet. Der 1.Level Support kann mit der „einfachen“ Leitungsprüfung aber diesen Fehler nicht sehen, daher wurde auch dieses Ticket wieder geschlossen.
Sachsen
am 23.07.2020 09:09
Hallo Hannes,
bevor wir da weiter machen, würde ich Dir direkt vorschlagen, dass Du mir Deine Kundendaten zuschickst. So kann ich mir ein Überblick über die bisherigen Tickets verschaffen. 😉
Grüße
Jens
am 23.07.2020 18:32
PN ist abgeschickt.
am 24.07.2020 19:59
Hi DerHannes,
der Grund für Deine Problem ist ein Störer der auf die Upstreams strahlt und dadurch für eine zu hohe Fehlerrate sorgt. Ich habe die Entstörung veranlasst und wenn diese erfolgreich war bekommst Du von uns eine SMS.
VG Wallace
am 29.07.2020 07:43
24.07. Ticket wurde aufgemacht
28.07. Ticket wurde geschlossen
ich konnte diesmal nach dem schließen des Tickets tatsächlich eine Verbesserung feststellen.
Leider treten aber weiterhin Uploadeinbrüche und die damit verbundenen Fehler auf.
Ich bitte daher weiterhin um Lösung meines Problemes.
am 29.07.2020 16:18
Hey,
unser System hat das Ticket auf irgendeinem Grund automatisch geschlossen. Ich habe jetzt eine neues Ticket eingestellt.
VG Wallace
am 02.08.2020 12:29
29.07. Ticket wurde aufgemacht
31.07. Ticket wurde geschlossen
Leider treten aber weiterhin Uploadeinbrüche und die damit verbundenen Fehler auf.
Ich bitte daher weiterhin um Lösung meines Problemes.
am 03.08.2020 13:56
Hey,
was soll ich sagen, der Störer tritt weiterhin auf 😞 Ich hab erneut einen Auftrag erstellt.
LG
Tobias
am 03.08.2020 20:40
Hallo,
es gab eine Rückmeldung aus dem Fachbereich. Hier sollte eher ein Techniker vor Ort. Ich hab es an den Außendienst gegeben und der Kollege meldet sich.
Liebe Grüße
Moni
am 14.08.2020 21:14
Hallo Vodafone-Team,
03.08. Ticket wurde aufgemacht
04.08. Ticket wurde geschlossen
Der Techniker war vorort. Er konnte keinen Fehler im Hausnetz feststellen, aber einen in meinem Viertel.
Nun meinte Er diesen in einem anderen Ticket zu lösen.
Mein Ticket wurde geschlossen und der Fehler ist nun seit fast 3 Monaten immernoch vorhanden.
Wie erfahre ich denn, wann das "andere" Ticket erledigt ist?
Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, ich fand bisher jeden Kontakt mit dem Support sehr angenehm,
aber wenn nach 3 Monaten und X Versuchen immer noch keine Besserung in Sicht ist, wird man sauer.
Zum Monatsende werde ich Sonderkündigen sollte das Problem nicht gelöst sein.
Viele Grüße