Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2019 21:34
Hi Community
Seit Tagen bricht hier abends ab ca. 18 Uhr die gebuchte 200/50 mbit Leitung auf ca. 5 mbit ein.
Morgens ist mit ca. 190 mbit alles soweit ok.
Der Upload läuft immer so mit 30 - 50 mbit, scheint also in Ordnung. Nur am Downstream hakt es massiv.
Laut Support eine Netzstörung, Techniker Termin wurde daraufhin abgesagt ???
Jemand eine Ahnung was da los ist und wie lange so etwas dauern kann?
EIn wenig mehr Info wär nicht schlecht!
Streaming ist so jedenfalls nicht mehr praktikabel möglich.
Sollte sich das Problem, wie ich aus eingen anderen (älteren) Beiträgen hier raus lesen konnte, wochenlang hinziehen ziehe ich lieber eine außerordentliche Kündigung in Betracht. Das ist so nämlich kein Dauerzustand.
MFG Marcus von Ohlen
am 22.01.2019 09:54
HalloMarcus14,
wie oben schon gesagt, wird es hoffentlich in diesem Quartal beendet werden.
Du kannst Dies auch dann an dem geschlossenem Ticket in Deinem Kundenportal unter "mein Störungsticket" einsehen.
Gruß
Jens
am 04.02.2019 14:29
Das Störungsticket wurde mittlerweile geschlossen.
Vorab ... es wurde besser ... aber von einem 200/50 er Anschluss ist das noch weit entfernt.
Selbst wenn keine Auslastung im Segment ist, also früh morgens oder Mittags erreiche ich im
Download nur knapp über die Hälfte und im Upload nur ca. ein Viertel der angegebenen Geschwindigkeit.
Ich werde heute Abend mal noch einmal testen und dann nötigenfalls schriftlich eine Frist setzen.
Weil so kann ich mir die Kosten für den 200er Anschluss mit 50 mbit Upload Option ja eigentlich auch sparen und kündigen. Und danach dann per Kundenrückgewinnung in den billigeren 100er tarif wechseln zu Neukundenkonditionen.
Wenn Vodafone den Verwaltungsaufwand nicht scheut ... mir soll es recht sein.
am 06.02.2019 17:23
Hey,
der Ausbau wurde durchgeführt, allerdings sind an Deinem Anschluss manche Werte nicht in der Norm. ich würde Dir deshalb also gern einen Techniker vorbei schicken. Kannst Du mir via PN eine Rufnummer schicken wo die Kollegen Dich erreichen können?
LG
Tobias
am 06.02.2019 18:49
PN an Dich ist raus ...
Vielen Dank
am 08.02.2019 15:18
Hey,
der Auftrag ist an die Kollegen raus 😉 Sie melden sich bei Dir.
LG
Tobias