Netzstörung 76863, seit 28.06 aber keine Bearbeitung in Sicht!
arDaheim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo im Bereich 76863 habe ich eine Störung gemeldet "xxxxxxxxx", jedoch sehe ich keine Anstalten das da etwas passiert.

Störung der Kabel-Internet-Dienste, Telefon-Dienste

• Welches Produkt hast Du?
    Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Fast5450 Wireless Gateway FW6.0.1.49 // alternativ Fritzbox 6430
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    beides, derzeit nur Leigerät, wegen Telefon, Fritzbox als Hybrid vodafone LTE
  • Welcher Fehler tritt auf?
    DL speed bei 0,9-5,0Mbits UL 6Mbits
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox (aktuell) Chrome (aktuell)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win10 // Win7 // Android
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)seit ca. 28.06, ein paar Tage zuvor...

Ich hatte eine Störung gemeldet, die jedoch bis heute nicht beendet / erledigt ist. Bei der Abfrage meines Anschlusses wird derzeit kein Fehler gemeldet. Der Speed ist unterirdisch, Telefonie geht nur zeitweise mit sehr schlechter Sprachqualität, Internet ist nicht nutzbar!

Vom Servicecenter wird immer nur gemeldet (und um die Hotline zu erreichen muss man echt lange warten)  die Techniker sind dran....woran?

Ich muss leider immer online bleiben wegen email Server und geschäftlichen Themen, darum habe ich mir einen LTE usb stick gekauft und ne Vodafone prepaid LTE Karte eingelegt. Das Funktioniert mit der Fritzbox auch ganz gut, jedoch die Telefonie bekomme ich nicht da durch. darum habe ich das Vodafone Kabelmodem angeschlossen nur für die Telefonie, Internet geht über die Fritzbox Hybrid (nun nur LTE).

Das ganze verursacht nur Kosten...USB 20€, SIM 10€, Guthaben (das bald leer ist 1GB+1,5GB) 10€....usw

Wie und wo muss man sich Melden damit sich hier was tut?

Die Magentafarbenen rennen mir mit schnellem Netz bald wöchentlich die Bude ein....ist das eine Lösung? Aufwand...?

Bitte um Hilfe, sind als Familie echt bald am verzweifeln und nun kommt die Urlaubszeit.

Danke

Gruß Andreas R.

Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

2018-07-04 21_23_59-Router.png2018-07-04 21_27_52-Router.png2018-07-04 21_29_32-Router.png

10 Antworten 10
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas,

die Gutschrift ist bereits für den Ausfall hinterlegt. 😉

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!