Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2018 23:25 - zuletzt bearbeitet am 11.07.2018 04:13 von Gelöschter User
Hallo im Bereich 76863 habe ich eine Störung gemeldet "xxxxxxxxx", jedoch sehe ich keine Anstalten das da etwas passiert.
Störung der Kabel-Internet-Dienste, Telefon-Dienste
Ich hatte eine Störung gemeldet, die jedoch bis heute nicht beendet / erledigt ist. Bei der Abfrage meines Anschlusses wird derzeit kein Fehler gemeldet. Der Speed ist unterirdisch, Telefonie geht nur zeitweise mit sehr schlechter Sprachqualität, Internet ist nicht nutzbar!
Vom Servicecenter wird immer nur gemeldet (und um die Hotline zu erreichen muss man echt lange warten) die Techniker sind dran....woran?
Ich muss leider immer online bleiben wegen email Server und geschäftlichen Themen, darum habe ich mir einen LTE usb stick gekauft und ne Vodafone prepaid LTE Karte eingelegt. Das Funktioniert mit der Fritzbox auch ganz gut, jedoch die Telefonie bekomme ich nicht da durch. darum habe ich das Vodafone Kabelmodem angeschlossen nur für die Telefonie, Internet geht über die Fritzbox Hybrid (nun nur LTE).
Das ganze verursacht nur Kosten...USB 20€, SIM 10€, Guthaben (das bald leer ist 1GB+1,5GB) 10€....usw
Wie und wo muss man sich Melden damit sich hier was tut?
Die Magentafarbenen rennen mir mit schnellem Netz bald wöchentlich die Bude ein....ist das eine Lösung? Aufwand...?
Bitte um Hilfe, sind als Familie echt bald am verzweifeln und nun kommt die Urlaubszeit.
Danke
Gruß Andreas R.
Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2018 11:58
Hallo Andreas,
es liegt eine Auslastungsstörung in Deinem Anschlussbereich vor. Daran wurde Dein Ticket angehangen, die Entstörung wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, es wird mit einer Segmentierung gelöst. Derzeit kann ich noch keine Prognose abgeben, zu wann es erledigt sein wird.
Zusätzlich dazu sind allerdings auch am Router die Signalwerte nicht in Ordnung. Dazu möchte ich Dir gerne einen Techniker schicken, der das vor Ort bei Dir prüft und wieder richtig einpegelt. Ist das in Ordnung für Dich?
Viele Grüße, Manu
am 12.07.2018 11:58
Hallo Andreas,
es liegt eine Auslastungsstörung in Deinem Anschlussbereich vor. Daran wurde Dein Ticket angehangen, die Entstörung wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, es wird mit einer Segmentierung gelöst. Derzeit kann ich noch keine Prognose abgeben, zu wann es erledigt sein wird.
Zusätzlich dazu sind allerdings auch am Router die Signalwerte nicht in Ordnung. Dazu möchte ich Dir gerne einen Techniker schicken, der das vor Ort bei Dir prüft und wieder richtig einpegelt. Ist das in Ordnung für Dich?
Viele Grüße, Manu
am 12.07.2018 21:17
Hallo,
ja das wäre OK. Bin immer erreichbar einfach Tel.....
Die Fehlerhaften Pakete werden auch immer mehr. Ist es Ok wenn ich dann wieder die fritzbox anklemme oder braucht der Techniker die Leihbox.
Über die Kosten möchte ich hier nicht sprechen, jedoch entstehen je Tag ca. 1,3GB Traffic auf meine CallYa Karte (nicht aktzeptabel) und was das Kostet brauche ich hier keinem von Vodafone erklären.
Schöne Grüße
Andreas
am 13.07.2018 13:50
Hallo Andreas,
lass bitte noch unsere Box angeschlossen, sonst können wir die Werte nicht prüfen, Wenn der Techniker da war, kannst Du natürlich wieder Deine anschließen.
Ich habe den Auftrag rausgegeben und einen Termin für morgen (Samstag) eingetragen. Ich habe Dir auch eine SMS dazu geschickt. Außerdem habe ich Dir 50 GB auf Dein Handy freigeschaltet, damit Dein Datenvolumen nicht allzu sehr belastet wird 🙂
Sag bitte Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu
am 13.07.2018 16:13
Hi,
Danke Manu für die schnelle Hilfe!
Leider bringt mir das Volumen auf der Nummer nichts....Die Nummer die Belastet wird ist ne CallYa Nummer von mir, und ist meinem Account und email zugeordnet, leider kann ich dir die Nummer nicht hier posten!
Gruß
Andreas
am 14.07.2018 09:56
Hi Manu,
ja der Techniker war da, er meinte das da überhaupt noch was ankommt....
ED3 Fehler was auch immer das bedeutet.
Kann ich dir die Nummer via pn senden, da das Volumen auf der anderen Karte benötigt wird.
Gruß Andreas
am 16.07.2018 12:58
Hi Andreas,
NE3-Fehler bedeut, dass die Störungsursache vor eurem Haus liegt. Deshalb müssen jetzt Tiefbauarbeiten stattfinden.
Du kannst gerne die Nummer schicken. Wir prüfen mal, ob es noch geht.
Grüße
Marcus
16.07.2018 15:31 - bearbeitet 16.07.2018 15:32
Hallo Marcus,
Störung ist behoben. Bautrupp und Techniker waren heute da. Eine Abzweigmuffe im Gehweg war fehlerhaft.
DL- Speed ist wieder TOP.
Danke an die Moderatoren der Community, hier wird gehandelt...was ich bei der Hotline nicht immer so sehe.
Meine Nummer ist nun nebensächlich. Werde wohl auf den Kosten sitzenbleiben ? Oder ?
Muss ich mich nun wieder mit der Hotline herumschlagen um eine Regulierung zu erhalten?
Hier meine Fakten ...
19 Tage ohne funktionsfähigen Anschluss
Callya Karte und Guthaben 015256978784 --> siehe Bild
Schöne sonnige Grüße aus dem onlineHerxheim
Andreas R
am 17.07.2018 17:04
Hallo Andreas,
Du hast innerhalb von den wenigen Tagen 90€ verbraucht?
Was ist mit der Nummer, wo Manu die 50GB freigeschaltet hat? Das ist das, was wir für Dich zur mobilen Erreichbarkeit tun können.
Eine Gutschrift für den Kabel-Vertrag können wir Dir hinterlegen. Bist Du damit einverstanden?
Gruß
Jens
am 17.07.2018 23:54
Hallo Jens (Moderatoren),
die 50GB habe ich auf keinem meiner Verträge gesehen!
Leider waren es nicht 95€ sondern nur 65€ (Karten + Aufladen).
Ja eine Gutschrift ist völlig OK.
Danke, bin ja froh das der speed wieder passt.
Gruß
Andreas