abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzstörung? 3 Mbit mit 200er Kabel
m4mF79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet & Phone Kabel 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    HomeBox Fritz!Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit Wochentags zwischen 14:30Uhr und 01:00Uhr und Wochenende zwischen 09:00Uhr und 03.00Uhr 3Mbit/s
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows10Pro
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)Erstes mal aufgefallen am 31.10. erst weniger bis fast garnicht, dann häufiger werdend. Seit diesen Monat Täglich!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Werte wenn 100% anliegenWerte wenn 100% anliegenWerte mit 3 MBit/sWerte mit 3 MBit/s

Da mir hier schon einmal mit meinem Anschluß geholfen wurde, hoffe ich, daß mir wieder geholfen werden kann.

Was ich schon versucht habe:

Ich habe eine andere Fritzbox 6490 versucht, selbes Ergebnis

Ich habe Speedtests bei mehreren Testanbietern gemacht, bei allen genutzten das selbe Ergebnis, was ich auch in meinen Downloads wiederspiegelt (upload ist IMMER zu 100% da), zum brüllen finde ich aber, wenn ich den Speedtest von Vodafone mache, kommt zufällig immer 100% an.

Momentan ist der Internetzugang für mich NICHT NUTZBAR! Ich bin privat und beruflich auf schnelles Internet angewiesen. Sollte sich das nicht Zeitnah ändern, sehe ich mich gezwungen mich nach einem anderen ISP umzuschauen.

 

Messungen meinerseits:

31.10.2018 11:38 down:"3.80", up:"11.91"

15.11.2018 20:51 down:"2.45", up:"12.26"

16.11.2018 08:35 down:"201.68", up:"12.18"

02.01.2019 20:47 down:"8.01", up:"12.25"

03.01.2019 09:08 down:"186.30", up:"12.13"

06.01.2019 18:04 down:"6.58", up:"12.21"

01.02.2019 15:09 down:"12.50", up:"12.29"

02.02.2019 18:53 down:"6.19", up:"12.06"

02.02.2019 20:33 down:"3.57", up:"11.96"

02.02.2019 21:27 down:"12.72", up:"11.62"

03.02.2019 13:26 down:"1.97", up:"6.80"

04.02.2019 08:25 down:"202.64", up:"12.19"

05.02.2019 21:11 down:"9.36", up:"12.33"

06.02.2019 09:31 down:"200.71", up:"12.21"

06.02.2019 21:16 down:"3.70", up:"12.08"

07.02.2019 21:09 down:"3.34", up:"12.40"
07.02.2019 21:54 down:"7.69", up:"12.20"
08.02.2019 08:31 down:"200.69", up:"8.66"
08.02.2019 21:11 down:"2.78", up:"11.70"
09.02.2019 12:50 down:"3.15", up:"12.14"
09.02.2019 15:35 down:"6.80", up:"11.92"
10.02.2019 10:59 down:"5.67", up:"11.78"
10.02.2019 16:12 down:"6.75", up:"12.08"
11.02.2019 04:09 down:"202.75", up:"12.21"
11.02.2019 13:09","GMT","20.49", up:"12.30"

MFG

 

11 Antworten 11
m4mF79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Claudia, das wäre sehr nett von dir.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo m4mF79,

 

die Gutschrift habe ich eingetragen. Je nachdem, wann bei Dir die Rechnung erstellt wird, wird sie mit der nächsten oder übernächsten Rechnung erfasst und mit den angefallenen Gebühren verrechnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!