Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2020 11:45
Guten Tag.
Seit 9. April etwa 17:00 Uhr liegt an unserem Anschluss weder ein TV-Signal, noch eine Internet/- bzw. Telefonverbindung an. Alles tot.
Ja, ich würde für den SMS-Verteiler eingetragen, aber nein, ich gebe mich nicht damit zufrieden, einfach nur zu warten und zu warten.
Ein Anruf gestern Abend bei der Servicehotline brachte mir ein wutentbranntes "Ich bin hier nicht Ihre Müllablage!" gefolgt von einem Auflegen des Mitarbeiters ein.
Das nur weil ich einfach wissen möchte, warum es hier kein Signal gibt und wann es endlich weiter geht.
Für ein "wir kümmern uns mit Nachdruck darum" kann ich nicht viel Verständnis aufbringen. Wenn mir einer z.B. sagen würde, dass da n Bagger die Leitung rausgerissen hat und wegen Ostern die Ersatzteilbeschaffung nicht funktioniert, es deswegen noch 3 Tage dauern würde, dann könnte man sich ja darauf einrichten. Aber so fühle ich mich echt allein gelassen.
Also, was ist los in 12305 Berlin und wann geht's weiter?
LG und frohe Ostern!
Q-K
am 11.04.2020 12:02
Tja, bei uns wurde ein Störungsticket aufgenommen und das war es dann wohl!
Es ist ja schön das VODAFONE eine Prüfung der Leitung (Kabel) vornimmt und eine Störung bestätigt, aber dann passiert scheinbar NIX MEHR?
Wir müssen das Wohl oder Übel aussitzen, denn es haben scheinbar alle Anbieter die gleichen Probleme (Allesstörungen.de)
Schöne Ostertage von 10587 nach 12305 gewünscht
am 16.04.2020 08:27
Hallo Q-K,
in diesem PLZ-Bereich sind aktuell keine Großstörungen mehr bekannt. Barnetstraße 60-64 gab es einen Brandschaden. Benötigst Du noch Unterstützung an dieser Stelle?
Gruß Fred
am 21.04.2020 11:11
Hey, wow...
So lange wie die Störung war, hat's gedauert, bis hier einer vom Team geantwortet hat... Ihr seid ja von der ganz schnellen Sorte.
Ich danke für den beherzten Anruf eures tatsächlich fähigen Technikers, der mich über den Sachverhalt aufgeklärt hat.
Hätte diese Aufgabe vorher jemand vom Kundendienst übernommen, hätte das Problem schon deutlich früher beseitigt werden können (da die Hausverwaltung eine Mitschuld trägt).
Aber da einem am Telefon ja grundsätzlich mit "Das weiß ich auch nicht" / "Das kann ich Ihnen auch nicht sagen" geantwortet wird, bleibt einem lange Ungewissheit und viel Warten und Warten und Warten....
Also dem telefonischen Kundenservice maximal ein Danke fürs Weiterleiten der Störung, dem Techniker ein FETTES DANKE, dass Sie der einzige waren, der sich tatsächlich gekümmert hat und darum bemüht war sowohl mich (den Kunden) zu informieren, als auch das ganze Thema so schnell wie möglich zu beenden. Ohne den Anruf dieses Technikers gäbe es die Störung sicher jetzt noch.
Und dem Kundendienst hier: Sich bei einer Störung ewrst zu melden, wenn diese behoben ist, bringt das Thema nicht voran, oder sehe ich das Falsch?
LG
(Thema geschlossen)
am 22.04.2020 15:14
Hallo Q-K,
bei einem erhöhten Anfrageaufkommen, wie es letzte Woche der Fall war, dauert die Antwortzeit hier entsprechend länger. Da der Fehler behoben ist, schließe ich hier ab.
Gruß,
Claudia