Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App: Mann kann sich nicht über das Mobilfunknetz anmelden

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Netzabdeckungskarte
Highlighted
Highspeed-Klicker

Vodafone, das ist wirklich frech von euch. 

 

Es ist nicht nur so, dass die normal einsehbare Karte massiv übertreibt, sondern sie lügt regelrecht. Hier sollen nur zwei Beispiele zur Veranschaulichung dienen:

 

- Bad Bramstedt. Laut öffentlicher Karte komplett mit LTE versorgt. Tatsächlich kommt LTE von einem niedrigen Standort am Stadtrand, der auch noch maximal downgetiltet zu sein scheint. Schon am Marktplatz ist von dem LTE nichts mehr zu empfangen, geschweige denn im Nordosten der Stadt.

 

- Bad Segeberg. Laut öffentlicher Karte komplett mit LTE versorgt. Tatsächlich kommt LTE von einem niedrigen Standort am Stadtrand, der nicht weit in die Stadt reicht. Beim Entlangfahren der B206 in Richung Stadtmitte wird man praktisch sofort ins 3G-Netz geschoben.

 

Es ist ja in Ordnung, dass man den Link nicht mehr so richtig kommuniziert hat zu der Detail-Ansicht, aber dass überhaupt nicht mehr zu erfahren ist, wo Netz ist und wo nicht, ist wirklich richtig schwach.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
- Für mich bleibt die Frage offen, wie Kunden ihren Zuhausebereich nun überprüfen können?
- Auch ist es nun nicht mehr möglich, die Richtung des nächstgelegenen LTE-Senders zu bestimmen, um ggf. den Empfang verbessern zu können.

Frage mich, wie es bei diesen Punkten künftig weitergehen wird?

Grüße
0_1_7_2
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja Vodafone, das doch echt ein unding. Das habe ich an euch immer geliebt, offene Transparenz. Aber anscheinend müsst ihr euch davor inzwischen verstecken, gefühlt geht nämlich der LTE Ausbau bei euch seit einer Ewigkeit nur schleppend bis gar nicht voran. Die Verschönerung der Karte bringt euch auch keine zufriedenen Kunden.

 

Wir wollen die Detailkarte wieder zurück!

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Cellmapper.net ist euer Freund Smiley (fröhlich)
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Genau, sunshiner, damit hatte sich Vodafone bisher echt Pluspunkte gesammelt, gerade weil die Mitbewerber mit Gegensatz dazu ihre Karten eben massiv geschönt haben. Aber nun fährt man offenbar überall die Ametsreiter-Stategie mit mehr Schein als Sein: Pressemitteilungen zu Rekordbandbreiten, die ein an paar wenigen Stationen bundesweit theoretisch möglich wären, während eine sicherlich vierstellige Anzahl noch mit EDGE herumdümpelt; mit sagenhaften 118 LTE-Umrüstungen im Monat - bei 24.000 Standorten insgesamt.

@CIA_MAN: Cellmapper ist eine tolle Sache, wird aber niemals vollständig und aktuell sein.

Wenn ich morgen beispielweise in Nagold bin und wissen will, ob ich dort im Hotel vernünftigen Empfang erwarten kann, bin ich auf damit aufgeschmissen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

nach aktuellem Stand wird es sich leider nicht wieder ändern, tut mir leid. Smiley (traurig) Euer Feedback und Eure Kritik haben wir weitergeleitet.

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hi,
mal hoffen das dass "weiterleiten" was bringt. Den ihr verschlechtert hiermit eure Produkte!
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Ist es bei euch zurzeit auch so, dass ihr die Häkchen bei den verschiedenen Technologien nicht mehr rausnehmen könnt? Und seit heute wird mir der 4G Layer nicht mehr in der Karte angezeigt, obwohl der Haken gesetzt ist.

 

Die derzeitige Karte ist eine Verschlimmbesserung! Smiley (wütend)

 

Viele Grüße

Nico

Mehr anzeigen