abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzabdeckung in 97688 Albertshausen ??
JEWUWA1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe in 97688 Albersthausen (Rosenäcker) über mein Vodafoneprovider maximal E bzw. 2G bis hin zu überhaupt keiner Internetverbingung und das auch im freien.

 

Ich habe mich der Netzabdeckungskarte bedient und hier wird mir sogar 4G als mögliches angegeben. Leider entspricht das nicht im geringsten der Realität - das Netz Vodafone ist in diesem Gebiet unbrauchbar.

 

Fragen:

1) Warum passt die Netzabdeckungskarte sogar nicht zur Realität?

 

2) Muss evtl. seitens Vodafone nur der Mast neu ausgerichtet bzw. eingestellt werden?

 

3) Ist hier in Kürze vielleicht auch ein besserer Ausbau geplant?

 

Vielen Dank für Antworten - by the way - die Telekom hat hier "volles" und schnelles LTE 😞vofdafone.jpg

17 Antworten 17
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JEWUWA1,

 

das mag ich mir gar nicht vorstellen Smiley (zwinkernd)

Nein im Ernst, so genau muss es dann doch nicht sein. Mach Dir da bitte nicht solche Umstände, wie Du sie beschrieben hast.

 

Laut unseren Informationen solltest Du halt zumindest vor der Haustür Empfang haben und wenn das nicht der Fall ist, lassen wir das gern mal untersuchen.

 

Wenn Du uns darüber hinaus sagen könntest, dass Du 3G und 4G empfängst, wenn Du Dich 500m weiter zum nächsten Supermarkt bewegst, dann wäre uns bei der Eingrenzung schon sehr geholfen.

 

Beste Grüße

Dave

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JEWUWA1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Dave,

 

die Netzabdeckung pass definitiv nicht.

 

Ich bin jetzt mal die komplette Rosenäcker und Valentin-Rathgeber abgelaufen. Es gibt definitiv nur Edge und das sogar so grottenschlecht, dass auch häufig gar keine Internetverbindung bzw. Netzwerkfehler in den Apps aufpoppt.

 

Hier wäre Abhilfe durch Vodafone der absolute Traum.

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JEWUWA1,

 

kannst Du es bitte draußen nochmal über einige Meter (z.B. zum SupermarktSmiley (zwinkernd)) testen und mir dann bitte per PN (klick mich) folgende Angaben schicken:

  • Nummer,
  • Kennwort,
  • Angabe des Testzeitraumes und Zeitangabe wann Du genau versucht hast ins Internet zu gehen und welcher Netzmodus (4G/3G/G) wurde genutzt.

Ich werde das dann für Dich genauer prüfen, warum Du selbst outdoor kein LTE/3G Empfang hast.

 

Gruß Kai

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

da ich hier keine Rückmeldung erhalten habe, mache ich in diesem Thread ein Schloss vor.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @JEWUWA1,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe den Thread wieder aufgemacht und eine Prüfung weitergeleitet.

 

Wir melden uns, wenn wir neue Infos haben.

 

Gruß Kai 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @JEWUWA1,

 

die Bedingungen bei Dir sind echt bescheiden. Eine dicht gelegene Station kommt leider nicht vom Empfang bei Dir an, da hier ein Bergrücken den direkten Weg versperrt. Eine andere Station schon eher allerdings darf hier die Ausrichtung nicht verändert werden damit die Versorung optimiert wird.

Eine finale Lösung wird es erst geben, wenn eine Station mit LTE800 geupgraded wird. Wahrscheinlich wird dies aber frühestens im nächsten Geschäftsjahr sein.

Sorry, ich hätte Dir lieber eine positivere Nachricht überbracht.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JEWUWA1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi, erst einmal danke schön für deine Mühen - naja im Freundeskreis nenne ich den Ort auch immer digitales Niemandsland:-)

Aber es gibt ja Hoffnung - nachdem ich heute erst wieder einen Artikel gelesen habe, dass 1/3 der Nutzer mit der LTE-Abdeckung unzufrieden sind (https://www.chip.de/news/O2-Telekom-und-Vodafone-Ueber-ein-Drittel-der-Kunden-unzufrieden-mit-LTE-Qu...), passiert ja vielleicht doch mehr...

Wichtig ist, es ist wenigstens was geplant - vielleicht wird es ja wirklich schon nächstes Jahr - noch ist unser Bau dort nicht fertiggestellt...

Danke Dir nochmal...
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern geschehen.Smiley (zwinkernd)

 

Ich mache in Diesem Thread ein Schloss vor.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!