TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2018 12:33
Hallo,
ich habe in 97688 Albersthausen (Rosenäcker) über mein Vodafoneprovider maximal E bzw. 2G bis hin zu überhaupt keiner Internetverbingung und das auch im freien.
Ich habe mich der Netzabdeckungskarte bedient und hier wird mir sogar 4G als mögliches angegeben. Leider entspricht das nicht im geringsten der Realität - das Netz Vodafone ist in diesem Gebiet unbrauchbar.
Fragen:
1) Warum passt die Netzabdeckungskarte sogar nicht zur Realität?
2) Muss evtl. seitens Vodafone nur der Mast neu ausgerichtet bzw. eingestellt werden?
3) Ist hier in Kürze vielleicht auch ein besserer Ausbau geplant?
Vielen Dank für Antworten - by the way - die Telekom hat hier "volles" und schnelles LTE 😞
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.08.2018 10:25
Hi JEWUWA1,
das mag ich mir gar nicht vorstellen
Nein im Ernst, so genau muss es dann doch nicht sein. Mach Dir da bitte nicht solche Umstände, wie Du sie beschrieben hast.
Laut unseren Informationen solltest Du halt zumindest vor der Haustür Empfang haben und wenn das nicht der Fall ist, lassen wir das gern mal untersuchen.
Wenn Du uns darüber hinaus sagen könntest, dass Du 3G und 4G empfängst, wenn Du Dich 500m weiter zum nächsten Supermarkt bewegst, dann wäre uns bei der Eingrenzung schon sehr geholfen.
Beste Grüße
Dave
am 08.09.2018 12:52
Hi Dave,
die Netzabdeckung pass definitiv nicht.
Ich bin jetzt mal die komplette Rosenäcker und Valentin-Rathgeber abgelaufen. Es gibt definitiv nur Edge und das sogar so grottenschlecht, dass auch häufig gar keine Internetverbindung bzw. Netzwerkfehler in den Apps aufpoppt.
Hier wäre Abhilfe durch Vodafone der absolute Traum.
am 10.09.2018 15:18
Hallo JEWUWA1,
kannst Du es bitte draußen nochmal über einige Meter (z.B. zum Supermarkt) testen und mir dann bitte per PN (klick mich) folgende Angaben schicken:
Ich werde das dann für Dich genauer prüfen, warum Du selbst outdoor kein LTE/3G Empfang hast.
Gruß Kai
am 20.09.2018 14:51
Hallo zusammen,
da ich hier keine Rückmeldung erhalten habe, mache ich in diesem Thread ein Schloss vor.
Gruß Kai
am 20.09.2018 18:10
Hallo @JEWUWA1,
danke für die Rückmeldung, ich habe den Thread wieder aufgemacht und eine Prüfung weitergeleitet.
Wir melden uns, wenn wir neue Infos haben.
Gruß Kai
27.09.2018 17:27 - bearbeitet 27.09.2018 19:26
Hallo @JEWUWA1,
die Bedingungen bei Dir sind echt bescheiden. Eine dicht gelegene Station kommt leider nicht vom Empfang bei Dir an, da hier ein Bergrücken den direkten Weg versperrt. Eine andere Station schon eher allerdings darf hier die Ausrichtung nicht verändert werden damit die Versorung optimiert wird.
Eine finale Lösung wird es erst geben, wenn eine Station mit LTE800 geupgraded wird. Wahrscheinlich wird dies aber frühestens im nächsten Geschäftsjahr sein.
Sorry, ich hätte Dir lieber eine positivere Nachricht überbracht.
Gruß Kai
am 27.09.2018 19:08
am 27.09.2018 20:13
Gern geschehen.
Ich mache in Diesem Thread ein Schloss vor.
Gruß Kai