Menu Toggle

Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Wernigerode, Thale, Altenbrak....

Schierke, Neinstedt, Blankenburg, Darlingerode, Heimburg, Heudeber, Derenburg, Drübeck, Stapelburg, Ilsenburg, Straßberg, Güntersberge, Elbingerode, Ballenstedt, Harzgerode, Rübeland, Tanne, Allrode, Friedrichsbrunn, Stiege, Benneckenstein, Drei Annen Hohne und Wendefurth.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Netzabdeckung in 97688 Albertshausen ??
GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderator

Hi JEWUWA1,

 

das mag ich mir gar nicht vorstellen Smiley (zwinkernd)

Nein im Ernst, so genau muss es dann doch nicht sein. Mach Dir da bitte nicht solche Umstände, wie Du sie beschrieben hast.

 

Laut unseren Informationen solltest Du halt zumindest vor der Haustür Empfang haben und wenn das nicht der Fall ist, lassen wir das gern mal untersuchen.

 

Wenn Du uns darüber hinaus sagen könntest, dass Du 3G und 4G empfängst, wenn Du Dich 500m weiter zum nächsten Supermarkt bewegst, dann wäre uns bei der Eingrenzung schon sehr geholfen.

 

Beste Grüße

Dave

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Dave,

 

die Netzabdeckung pass definitiv nicht.

 

Ich bin jetzt mal die komplette Rosenäcker und Valentin-Rathgeber abgelaufen. Es gibt definitiv nur Edge und das sogar so grottenschlecht, dass auch häufig gar keine Internetverbindung bzw. Netzwerkfehler in den Apps aufpoppt.

 

Hier wäre Abhilfe durch Vodafone der absolute Traum.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo JEWUWA1,

 

kannst Du es bitte draußen nochmal über einige Meter (z.B. zum SupermarktSmiley (zwinkernd)) testen und mir dann bitte per PN (klick mich) folgende Angaben schicken:

  • Nummer,
  • Kennwort,
  • Angabe des Testzeitraumes und Zeitangabe wann Du genau versucht hast ins Internet zu gehen und welcher Netzmodus (4G/3G/G) wurde genutzt.

Ich werde das dann für Dich genauer prüfen, warum Du selbst outdoor kein LTE/3G Empfang hast.

 

Gruß Kai

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

da ich hier keine Rückmeldung erhalten habe, mache ich in diesem Thread ein Schloss vor.

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo @JEWUWA1,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe den Thread wieder aufgemacht und eine Prüfung weitergeleitet.

 

Wir melden uns, wenn wir neue Infos haben.

 

Gruß Kai 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo @JEWUWA1,

 

die Bedingungen bei Dir sind echt bescheiden. Eine dicht gelegene Station kommt leider nicht vom Empfang bei Dir an, da hier ein Bergrücken den direkten Weg versperrt. Eine andere Station schon eher allerdings darf hier die Ausrichtung nicht verändert werden damit die Versorung optimiert wird.

Eine finale Lösung wird es erst geben, wenn eine Station mit LTE800 geupgraded wird. Wahrscheinlich wird dies aber frühestens im nächsten Geschäftsjahr sein.

Sorry, ich hätte Dir lieber eine positivere Nachricht überbracht.

 

Gruß Kai

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi, erst einmal danke schön für deine Mühen - naja im Freundeskreis nenne ich den Ort auch immer digitales NiemandslandSmiley (fröhlich)

Aber es gibt ja Hoffnung - nachdem ich heute erst wieder einen Artikel gelesen habe, dass 1/3 der Nutzer mit der LTE-Abdeckung unzufrieden sind (https://www.chip.de/news/O2-Telekom-und-Vodafone-Ueber-ein-Drittel-der-Kunden-unzufrieden-mit-LTE-Qu...), passiert ja vielleicht doch mehr...

Wichtig ist, es ist wenigstens was geplant - vielleicht wird es ja wirklich schon nächstes Jahr - noch ist unser Bau dort nicht fertiggestellt...

Danke Dir nochmal...
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Gern geschehen.Smiley (zwinkernd)

 

Ich mache in Diesem Thread ein Schloss vor.

 

Gruß Kai

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen