abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzabbrüche Fritzbox 6591
oOMcFlyOo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ich habe seid ca: einer woche andauert Netzabbrüche/einbrüche.

Download fällt des öfteren auf 2kb, somit kein streaming möglich 😞

Ich habe mir extra eine neue Fritzbox zugelegt doch leider hat das nichts gebracht.

Es ist alles per lan verbunden und mehrmals neu gestartet bringt ebenfalls nichts. Die neue box hat berreichts fehler festellen können diese werde ich unten posten.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder mal einen techniker zur überprüfung vorbeischicken.

***

Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Power Level [dBmV] MSE [dB] Latenz [ms] korrigierbare Fehler nicht korrigierbare Fehler

  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32   2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 1   146 154 162 602 618 626 642 650 658 666 674 682 690 698 706 714 722 730 738 746 754 762 770 778 786 794 802 810 818 826 834 138   256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 256QAM   -3.9 -3.8 -2.5 0.9 1.4 1.7 1.5 1.7 1.3 1.2 1.9 2.3 3.6 -1.4 -2.1 -1.2 -0.7 -0.5 -0.2 -1.5 0.5 -1.0 0.8 0.6 0.5 1.6 1.6 0.5 1.4 -1.3 1.1 -3.0   -37.6 -37.6 -38.6 -40.4 -40.4 -39.0 -40.4 -40.4 -39.0 -39.0 -38.6 -40.4 -40.4 -37.6 -37.3 -37.6 -37.6 -37.6 -37.6 -37.3 -37.3 -37.3 -37.3 -37.6 -37.6 -37.3 -37.6 -37.3 -37.3 -37.3 -37.3 -37.4   0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32   290955629 22333945 2806107 1738 1784 1592 1754 1264 1482 1200 1447 995 486 775 641 413 421 699 404 422 294 438 334 286 200 140 129 72 56 35 389 636829379   607114 115400 64684 793 1149 446 1099 294 1503 666 722 1284 646 203 108 100 178 62 172 271 134 155 18 101 77 39 98 0 17 0 398 906893

Senderichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Multiplex-Verfahren Power Level [dBmV]

  1 2 3 4           2 4 3 1           52.2 36.2 45.8 58.6           64QAM 64QAM 64QAM 64QAM           ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA           43.0 39.0 39.0 43.0        

DOCSIS 3.1 Kanäle Empfangsrichtung Kanal Kanal-ID Typ Frequenz [Mhz] Power Level [dBmV]

Kanal 1               Kanal-ID 0               Typ 4K               Frequenz [Mhz] 167 - 325               Power Level [dBmV] -4.5              

Senderichtung Kanal Ihre Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht.

Anmerkung 2019-09-04 015025.pngAnmerkung 2019-09-04 015313.png

Edit: @oOMcFlyOo - pers. Daten entfernt. LG, Su

 

 

20 Antworten 20

Hallo, ja die Paketverluste habe ich leider dauerhaft im Teamspeak umso mehr ich spreche umso höher sind die Ausfall Prozente, Uhrzeit unabhängig.. in Battlefield 5  habe ich ebenfalls  Paketverluste  von 2 bis 30% ..auffällig ist auch das ich öfters Prozesse doppelt ausführen muss damit sie umgesetzt werden z.b. im Web-Browser..

Dieses spiegelt sich auch mit meinen Sprachassistenten wieder, diese ihre Tätigkeit meistens erst nach zweimal höflich bitten ausführen...

 

Also

- Fritzbox 7591 besorgt 

- Koaxialkabel ersetzt

- mehrere Neustarts

- PC neu formatiert

- 2ten Pc per Kabel probiert 

- Kundenservice gebeten auf feste IP4 um zu switchen wo ich jetzt nicht genau weiß was sie da genau gemacht haben und ob auf mich jetzt höhere Kosten zu kommen??? 

-google angepingt 8.8.8.8 immer nach ca 10 Sekunden fängt der packet loss an und steigt.

- alle Geräte vom Router entfernt

- versucht einen anderen MTU Wert zu ermitteln.

 

Alles was ich die letzten zwei Wochen versucht habe war erfolglos..

 

Die Giga TV Box die über WLAN verbunden ist funktionier auch total bescheiden. Das Umschalten wird zu r Geduldsprobe 😞 hängt sich auf..

 

Box wurde getauscht es wird wohl an der Internetverbindung liegen weil wenn die Box keine Verbindung hat funktioniert sie tadellos

 

Fakt ist ich schicke meine Fritzbox wieder zurück. Das Leihgerät ist und bleibt jetzt angeklemmt..

 

Ich hoffe doch mir kann jetzt hier irgendjemand helfen😥

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Poste bitte einen Pingplotter zu den betroffenen Server.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo McFly0,

 

ich stimme seelo zu :). Mit einem Pingplotter können wir schauen, an welcher Stelle der Route es zu Problemen kommt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So habe mir das Programm besorgt, wäre über eine kurze erklärung dazu dankbar 

k-Google.jpg

k-Team speak.jpg

3 stunden an google,k-google2.jpg hoffe die bilder zeigen allles wichtigen details 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo McFly0,

 

Danke für die Bilder, da zeigt sich ja beinahe durchgehend eine hohe Packetloss-Rate. Bei Deinem Modem liegt eine Fehlerrate vor, die an der CMTS nicht auftritt. Ich vermute also, dass die Ursache bei Deinem Anschluss liegt. Dafür möchte ich Dir einen Techniker schicken, bist Du unter der Nummer ***983 erreichbar? Dann kann er mit Dir einen Termin absprechen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank, ich schicke dir meine Nr. Pn.

Das hier ist kein Live Chat, es kann durchaus mehrere Tage dauern bis sich ein Moderator zurück meldet.