Netflix und Videothek geht nicht
Anonym67174
Youngster
Youngster

Hallo

Seit einiger Zeit haben wir das Problem dass netflix oft erst funktioniert wenn wir die horizon Box neu starten. Mittlerweile geht es gar nicht mehr. Also es passiert einfach nichts wenn ich den Reiter "apps" wähle. Er springt halt wieder ins normale Programm zurück. Dazu reagiert teilweise die Fernbedienung nicht mehr. Also Sachen wie Pause oder auch eine Sendernummer  eingeben. Dinge wie Menü oder Programmtaste vor/zurück gehen aber. Hat jemand das gleiche Problem und konnte es lösen


Danke im voraus


Melanie

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Scoopi
Datenguru
Datenguru
MeG:
HalloSeit einiger Zeit haben wir das Problem dass netflix oft erst funktioniert wenn wir die horizon Box neu starten. Mittlerweile geht es gar nicht mehr. Also es passiert einfach nichts wenn ich den Reiter "apps" wähle. Er springt halt wieder ins normale Programm zurück. Dazu reagiert teilweise die Fernbedienung nicht mehr. Also Sachen wie Pause oder auch eine Sendernummer  eingeben. Dinge wie Menü oder Programmtaste vor/zurück gehen aber. Hat jemand das gleiche Problem und konnte es lösenDanke im vorausMelanie



Hey , das klingt für mich nach einem Hardwaredefekt der Festplatte. 

Ich würde die Box austauschen lassen.


Einen Werksreset kann man auch noch ausprobieren.


Zudem würde ich Internet über eine Connectbox laufen lassen, das ist besser als via Horizon.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Scoopi
Datenguru
Datenguru
MeG:
HalloSeit einiger Zeit haben wir das Problem dass netflix oft erst funktioniert wenn wir die horizon Box neu starten. Mittlerweile geht es gar nicht mehr. Also es passiert einfach nichts wenn ich den Reiter "apps" wähle. Er springt halt wieder ins normale Programm zurück. Dazu reagiert teilweise die Fernbedienung nicht mehr. Also Sachen wie Pause oder auch eine Sendernummer  eingeben. Dinge wie Menü oder Programmtaste vor/zurück gehen aber. Hat jemand das gleiche Problem und konnte es lösenDanke im vorausMelanie



Hey , das klingt für mich nach einem Hardwaredefekt der Festplatte. 

Ich würde die Box austauschen lassen.


Einen Werksreset kann man auch noch ausprobieren.


Zudem würde ich Internet über eine Connectbox laufen lassen, das ist besser als via Horizon.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Scoopi hat recht. Wenn Internet und Telefonie über die Horizon gehen und TV auch, ist die damit überlastet. Daher auch die Hänger. Normalerweise sollte die Horizon nur für TV genutzt werden und die Connectbox für Internet/Telefonie. Damit ist die HB entlastet und sollte für die TV Funktionen leidlich gut funktionieren. Wenn deine HB defekt ist, würde ich sie, wie von Scoopi geraten, tauschen lassen und eine Connectbox gleich mit dazu ordern.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!