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Lösung
am 18.06.2018 10:10
Hi,
seit etwa 1-2 wochen habe auch ich Probleme mit Netflix.
Up und Downstream sind völlig in Ordnung.
Von den 100 mbit/s kommen knapp 95 mbit/s an.
Download, videos streamen, musik streamen, arbeiten von zuhause funktioniert problemlos.
jedoch benöitgt Netflix sehr lange für den Verbindungsaufbau. Generell lädt es Inhalte auch nur in sehr geringer Qualität. erst nach 2 Minuten wird auf HD gesprungen.
Früher lief alles Problemlos. Serien wurden direkt geladen und in HD angezeigt.
am 19.06.2018 15:38
Hi tymmey,
schaust Du direkt über die App des TV und ist dieser per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?
VG Wallace
am 20.06.2018 10:21
Hi,
ok ich hätte mal früher drauf kommen können zu testen.
scheint nur am meinem Samsung Smart TV zu liegen. Amazon Fire Stick und PC (alle Geräte sind im Wlan) scheinen zu funktionieren.
Dann schaue ich mal nach Ursachen.
am 20.06.2018 10:40
OK
hätte ich auch mal früher drauf kommen können.
scheint so als haben manche Geräte Probleme mit dem 5g netz des routers.
am 22.06.2018 14:34
Hallo tymmey,
was hast Du nun bei Dir im Heimnetz vorgenommen?
Gruß
Jens
am 22.06.2018 16:09
Moin,
es scheint mir, als würde mein Fernseher (Samsung Smart TV) das 5g Netz nicht so mögen.
Nachdem ich mich nun im normalen (2,4g) Netz mit dem Fernseher angemeldet habe, ging es wieder.
grüße,
Tim
am 25.06.2018 14:45
Hi tymmey,
welchen Router hast Du im Einsatz? Du könntest im 5GHz Netz mal andere Kanäle testen.
VG Wallace