TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2018 17:10
Hi,
ist ja schon bekannt, aber ich mache trotzdem einen separaten Thread. Wie auch bei vielen anderen ist seit etwa Anfang Mai die Nutzung von Netflix nicht mehr nutzbar.
Ich habe eine 200er-Leitung, Großraum Hamburg. Jeder andere Streaming-Anbieter tadellos, gemessen über fast.com jetzt gerade 8kbit/s (ACHT!).
Gruß
Michael
am 14.05.2018 22:45
Hier (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Netflix-blockiert/m-p/1661703#M11982...) wurde einem User durch Erteilung einer IPv4-Adrese geholfen. Wie auch immer das einen Effekt haben soll, wie kann ich das bitte auch haben? Das Wetter ist glücklicherweise zu gut, um vor der Glotze abzuhängen, aber meine Serie würde ich gerne schon zu ende schauen, ohne mein LTE-Guthaben damit zu verbraten.
Bin dankbar für jeden wertvollen Tip.
am 17.05.2018 08:44
Hallo zipslack,
der Fehler mit Netflix ist bei den Kollegen in Arbeit. Ich nehme für Dich eine Störungsmeldung auf, sende mir dazu Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht. Schick hier im Beitrag noch einen Tracert zu Netflix, damit ich den der Meldung hinzufügen kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.05.2018 20:44
Hallo Claudia,
Daten habe ich dir geschickt.
Anbei der Output von traceroute. Sicherlich nicht wirklich aussagekräftig, steckt ja ein CDN hinter. Irgenwann kam nix mehr, da habe ich abgebrochen.
❯ traceroute netflix.com traceroute: Warning: netflix.com has multiple addresses; using 52.49.120.6 traceroute to netflix.com (52.49.120.6), 64 hops max, 52 byte packets 1 compalhub.home (192.168.0.1) 2.986 ms 1.728 ms 6.198 ms 2 83-169-183-12-isp.superkabel.de (83.169.183.12) 15.237 ms 14.041 ms 19.988 ms 3 ip5886cb67.static.kabel-deutschland.de (88.134.203.103) 15.004 ms 17.073 ms 12.758 ms 4 ip5886ed78.static.kabel-deutschland.de (88.134.237.120) 1767.965 ms 594.964 ms 2047.597 ms 5 ip5886eb72.static.kabel-deutschland.de (88.134.235.114) 20.778 ms ip5886eb9c.static.kabel-deutschland.de (88.134.235.156) 21.193 ms ip5886eb72.static.kabel-deutschland.de (88.134.235.114) 26.318 ms 6 ip5886eda1.static.kabel-deutschland.de (88.134.237.161) 1327.221 ms 382.793 ms 729.662 ms 7 * * * 8 54.239.106.236 (54.239.106.236) 24.809 ms 54.239.106.240 (54.239.106.240) 23.422 ms 54.239.106.246 (54.239.106.246) 23.243 ms 9 54.239.106.89 (54.239.106.89) 24.668 ms 54.239.106.131 (54.239.106.131) 23.403 ms 54.239.106.87 (54.239.106.87) 22.545 ms 10 178.236.3.76 (178.236.3.76) 45.970 ms 52.93.128.51 (52.93.128.51) 53.559 ms 44.526 ms 11 54.239.44.138 (54.239.44.138) 42.546 ms 54.239.44.146 (54.239.44.146) 43.121 ms 54.239.44.138 (54.239.44.138) 50.631 ms 12 * * * 13 52.93.6.136 (52.93.6.136) 45.456 ms 52.93.6.164 (52.93.6.164) 70.656 ms 52.93.6.182 (52.93.6.182) 54.252 ms 14 52.93.101.41 (52.93.101.41) 57.331 ms 52.93.101.27 (52.93.101.27) 41.459 ms 52.93.101.21 (52.93.101.21) 43.376 ms 15 52.93.101.26 (52.93.101.26) 61.261 ms 52.93.101.60 (52.93.101.60) 66.687 ms 52.93.101.20 (52.93.101.20) 59.668 ms 16 52.93.7.125 (52.93.7.125) 48.638 ms 52.93.7.123 (52.93.7.123) 42.762 ms 52.93.7.99 (52.93.7.99) 50.605 ms 17 * * * 18 * * * 19 * * * 20 * * * 21 * * * 22 * * * 23 * * * 24 * * * 25 * * * 26 * * * 27 * * * 28 * * * 29 * * * 30 *^C
am 25.05.2018 10:48
Hi zipslack,
sorry für die späte Rückmeldung. Es gab ein Problem bei Netflix, dieses wurde aber wieder behoben - geht es denn bei Dir mittlerweile?
LG
Tobias