abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netflix langsam und unbenutzbar
zipslack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

ist ja schon bekannt, aber ich mache trotzdem einen separaten Thread. Wie auch bei vielen anderen ist seit etwa Anfang Mai die Nutzung von Netflix nicht mehr nutzbar.

 

Ich habe eine 200er-Leitung, Großraum Hamburg. Jeder andere Streaming-Anbieter tadellos, gemessen über fast.com jetzt gerade 8kbit/s (ACHT!).

 

Gruß

Michael

4 Antworten 4
zipslack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Netflix-blockiert/m-p/1661703#M11982...) wurde einem User durch Erteilung einer IPv4-Adrese geholfen. Wie auch immer das einen Effekt haben soll, wie kann ich das bitte auch haben? Das Wetter ist glücklicherweise zu gut, um vor der Glotze abzuhängen, aber meine Serie würde ich gerne schon zu ende schauen, ohne mein LTE-Guthaben damit zu verbraten.

 

Bin dankbar für jeden wertvollen Tip.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zipslack,

 

der Fehler mit Netflix ist bei den Kollegen in Arbeit. Ich nehme für Dich eine Störungsmeldung auf, sende mir dazu Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht. Schick hier im Beitrag noch einen Tracert zu Netflix, damit ich den der Meldung hinzufügen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Daten habe ich dir geschickt.

 

Anbei der Output von traceroute. Sicherlich nicht wirklich aussagekräftig, steckt ja ein CDN hinter. Irgenwann kam nix mehr, da habe ich abgebrochen.

 

❯ traceroute netflix.com
traceroute: Warning: netflix.com has multiple addresses; using 52.49.120.6
traceroute to netflix.com (52.49.120.6), 64 hops max, 52 byte packets
 1  compalhub.home (192.168.0.1)  2.986 ms  1.728 ms  6.198 ms
 2  83-169-183-12-isp.superkabel.de (83.169.183.12)  15.237 ms  14.041 ms  19.988 ms
 3  ip5886cb67.static.kabel-deutschland.de (88.134.203.103)  15.004 ms  17.073 ms  12.758 ms
 4  ip5886ed78.static.kabel-deutschland.de (88.134.237.120)  1767.965 ms  594.964 ms  2047.597 ms
 5  ip5886eb72.static.kabel-deutschland.de (88.134.235.114)  20.778 ms
    ip5886eb9c.static.kabel-deutschland.de (88.134.235.156)  21.193 ms
    ip5886eb72.static.kabel-deutschland.de (88.134.235.114)  26.318 ms
 6  ip5886eda1.static.kabel-deutschland.de (88.134.237.161)  1327.221 ms  382.793 ms  729.662 ms
 7  * * *
 8  54.239.106.236 (54.239.106.236)  24.809 ms
    54.239.106.240 (54.239.106.240)  23.422 ms
    54.239.106.246 (54.239.106.246)  23.243 ms
 9  54.239.106.89 (54.239.106.89)  24.668 ms
    54.239.106.131 (54.239.106.131)  23.403 ms
    54.239.106.87 (54.239.106.87)  22.545 ms
10  178.236.3.76 (178.236.3.76)  45.970 ms
    52.93.128.51 (52.93.128.51)  53.559 ms  44.526 ms
11  54.239.44.138 (54.239.44.138)  42.546 ms
    54.239.44.146 (54.239.44.146)  43.121 ms
    54.239.44.138 (54.239.44.138)  50.631 ms
12  * * *
13  52.93.6.136 (52.93.6.136)  45.456 ms
    52.93.6.164 (52.93.6.164)  70.656 ms
    52.93.6.182 (52.93.6.182)  54.252 ms
14  52.93.101.41 (52.93.101.41)  57.331 ms
    52.93.101.27 (52.93.101.27)  41.459 ms
    52.93.101.21 (52.93.101.21)  43.376 ms
15  52.93.101.26 (52.93.101.26)  61.261 ms
    52.93.101.60 (52.93.101.60)  66.687 ms
    52.93.101.20 (52.93.101.20)  59.668 ms
16  52.93.7.125 (52.93.7.125)  48.638 ms
    52.93.7.123 (52.93.7.123)  42.762 ms
    52.93.7.99 (52.93.7.99)  50.605 ms
17  * * *
18  * * *
19  * * *
20  * * *
21  * * *
22  * * *
23  * * *
24  * * *
25  * * *
26  * * *
27  * * *
28  * * *
29  * * *
30  *^C
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zipslack,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Es gab ein Problem bei Netflix, dieses wurde aber wieder behoben - geht es denn bei Dir mittlerweile?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!