Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2020 20:21
Hallo zusammen,
leider leidet mein Internet seit ein paar Tagen an einem Fehler.
Gebucht ist eine 250000er Leitung über Glasfaser.
Download ist wie gewohnt schnell, jedoch ist Streaming nur auf schlechter Qualität möglich.
Netflix zeigt meist eine Geschwindigkeit von 1 - 2 mbit/s an...
Ich habe bereits 2 Störungen per Telefon gemeldet.
Die eine war nach ca. einer Stunde angeblich behoben. Tatsächlich hat sich gar nichts geändert.
Ich habe erneut angerufen und eine Störung gemeldet. Eine Störung wurde auch in unserem Netzwerk gefunden. 2 Tage später sollte die Störung behoben sein. Siehe da, wieder nichts verbessert.
Mein größtes Problem: Ich kann mit dem Netzwerk nur schwer Skypen (Homeoffice). Große Telefonkonferenzen sind aufgrund der geringen Bandbreite schlichtweg nicht möglich!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen..
Router habe ich schon einmal zurückgesetzt und etliche Male vom Stromnetz getrennt.
Mein Fernseher ist über LAN angeschlossen. WLAN macht aber auch keinen Unterschied aus.
Vodafone konnte über die Fernwartung nicht auf meinen Router zugreifen.
Vielen Dank!
am 25.11.2020 11:28
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 25.11.2020 13:01
Hallo Tobias,
ich habe dir eine PN geschickt.
am 27.11.2020 13:26
Hallo Nico98,
wir haben Deine Nachricht erhalten, vielen Dank dafür.
Welche Geschwindigkeiten erreichst Du denn im Upload, wenn Du einen Speedtest durchführst? Das ganze deutet eher auf eine Störung im Upload hin.
Viele Grüße, Martin
am 27.11.2020 13:45
Hallo Martin,
folgendes konnte ich messen:
Verbindung über 5Ghz WLAN direkt neben dem Router:
Download: 270 mbits
Upload: 8 mbits
Ping: 133ms
am 27.11.2020 23:03
Die Ping ist heute Abend ständig über 300ms
am 30.11.2020 09:48
Der Upload wird immer schlimmer. Gestern Abend bei mehreren Messungen maximal 2mbit erreicht... Download ist immer voll da.
am 02.12.2020 13:21
Hi Nico98,
hier ist ein Störer aktiv. Es existiert hier bereits ein Entstörauftrag. Ich habe daher ein Info-Ticket für Dich dazu erstellt.
Viele Grüße
Marco