Frage
Antwort
Lösung
29.05.2019 18:04 - bearbeitet 29.05.2019 18:09
Hallo Zusammen,
ich habe aktuell folgendes Problem. Nahezu jede Nacht, so ab 12/1 Uhr verliert mein Internet die Verbindung und eine DSL Synchronisation ist nicht mehr möglich. Das Ganze geht dann bis zum frühen Morgen. Gestern hatte ich um 5 Uhr wieder Internet, heute um 09.30 Uhr. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Zumal es tagsüber ohne Probleme läuft.
In der Nacht von Montag auf Dienstag ist das Internet um ca. 1 Uhr ausgefallen und funktionierte um 5 Uhr wieder. In der Zeit hat er die ganze Zeit versucht eine Verbindung herzustellen, hat dies manchmal geschafft und nach 2 Minuten die Verbindung wieder verloren. In der DSL Information wurde mir immer die Vermittlungsstelle angezeigt Nokia Broadcom:177.238.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist das Internet um Punkt 00:00Uhr ausgefallen. Als ich in die DSL Information geschaut habe, wurde mir dort keine DSL-Vermittlungsstelle mehr angezeigt und es stand dort nur "Antwortet nicht". Dies ging bis ca. 05 Uhr so, um 05Uhr hat er dann das erste mal wieder eine Verbindung aufbauen können. Diese brach um 09:25 nochmal ab und um 09:30 hat er sich wieder verbunden. Seitdem läuft es wieder einwandfrei.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen kann, dass das Internet nur Nachts ausfällt? Ich habe schon mit der Störungshotline telefoniert, der Herr dort konnte mir aber nicht wirklich eine Auskunft geben.
Vielen dank im voraus und
Mit freundlichen Grüßen
Edit:
Wenn er es dann doch mal schafft, sich Nachts wieder mit dem Internet zu synchonisieren, dann mit voller Bandbreite.
Anfangs dachte ich, dass es vielleicht am Powerline Adapter liegt, deshalb habe ich diesen vom Netz genommen. Leider tritt das Problem weiterhin auf.
am 30.05.2019 07:06
Hallo,
in der Nacht vom 29. auf den 30. ist das Internet wieder komplett ausgefallen. Diesmal war es um 03.30 weg und eine stabile Verbindung wurde um 06.29 hergestellt.
am 30.05.2019 15:07
Hallo Heady1,
danke für die vielen Infos und danke für Deinen ersten Beitrag in unserer Community.
Wir werden an der Stelle nicht um ein technisches Ticket herumkommen. Was ist denn nach Deinem Anruf bei den Kollegen herausgekommen? Besteht aktuell ein Ticket?
LG,
Dany
30.05.2019 15:52 - bearbeitet 30.05.2019 16:00
Hi DanyG,
es wurde gestern Morgen ein Ticket eröffnet, welches um 21 Uhr geschlossen wurde mit der Anmerkung "Die Störung wurde behoben, der Termin für den Techniker ist nicht nötig".
Heute Morgen hatte ich dann nochmal angerufen und gesagt, dass das Internet leider wieder ausgefallen ist. Der Kollege hat das Ticket nun reaktiviert, konnte mir aber nicht mitteilen, ob der Technikertermin jetzt noch für Samstag steht. Ich werde es sehen, wenn er da ist... Das hilft mir, wenn ich ehrlich bin nahezu gar nicht. Jetzt soll ich auf gut Glück Zuhause sitzen, nicht wissend, ob ein Techniker kommt oder nicht.
Leider ist es jetzt auch so, dass das Internet auch tagsüber ausfällt. Der letzte Verbindungsabbruch war um 15.45.
Momentan regt mich eigentlich einzig auf, dass seit dem wir bei Vodafone sind es wirklich nur Probleme gab. Als es noch kein VDSL bei uns in der Gegend gab, hat man uns ADSL 16.000 verkauft, angekommen sind dann letzten Endes 2000, weil einfach nicht mehr verfügbar war. Nun ist VDSL verfügbar, ein paar Wochen lief es eigentlich ganz gut (mal abgesehen von der Schaltung) und jetzt geht der ganze Spaß von vorne los. Ruft man bei der Störungshotline an trifft man auf Gleichgültigkeit pur.
Es wurde noch nicht ein Technikertermin eingehalten, der mit mir vereinbart wurde, die Schaltung für VDSL lief katastrophal ab, sämtliche Störungstickets werden einfach immer geschlossen, ohne das eine Lösung gefunden wurde.
Ich habe jetzt die außerordentliche Kündigung aufgesetzt, mit einer Frist von 3 Wochen. Sollte Vodafone bis dahin nicht in der Lage sein, mir stabiles Internet zu liefern, werde ich mir wohl oder übel einen anderen Anbieter suchen. Die ganzen Verbindungsabbrüche über mehrere Stunden sind leider keineswegs akzeptabel und dies gilt für mich als Nichterfüllung des Vertrags.
am 01.06.2019 09:14
Hallo Heady1,
danke für die Rückinfo.
Ich kann Deinen Ärger absolut nachvollziehen
Wenn Du möchtest schaue ich mir das Ganze unabhängig von Deiner Fristsetzung nochmal an.
Melde Dich gern einfach mit Kundendaten via PN, unsere Tür steht Dir jederzeit offen.
Viele Grüße
Kira