Nach wie vor Abends sehr schlechte Download-Raten
bjoern2212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider haben sich die Probleme an meinem Anschluss auch im letzten Abschnitt des 2. Quartals noch nicht verbessert. Um dies zu verdeutlichen, hänge ich im Anhang 3 Speedtests und meine Kanalwerte an. Außerdem befindet sich nachfolgend der Link der ursprüngliche Fehlermeldung:

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Internet-Abends-mit-einer-Download-Rate-v...

 

Der Kollege an der Hotline konnte mir leider keine Auskunft darüber geben, wie lange der Ausbau noch dauern wird, der anscheinend schon größtenteils im Dorf abgeschlossen ist. Allerdings konnte mir auch niemand an der Hotline im Januar Auskunft geben und wollte auch nichts von einer Gutschrift wissen, hier sah das ganze anders aus. Vielleicht könnt ihr mir auch dieses Mal Informationen geben, wann der Ausbau abgeschlossen sein soll und bis dahin eine weitere Gutschrift veranlassen. 

 

Ich hoffe, ihr könnt mir auch dieses Mal helfen.

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 100

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Internet am Abend viel zu langsam, Download unter 5 mbps
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Mitte Oktober
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    Siehe Anhang

 

MfG,

Björn

 

Speedtest_Vodafone.PNGWerte_Fritzbox.PNGSpeedtest_Starface.PNGSpeedtest_Intersaar.PNG

11 Antworten 11

Mittlerweile ist bereits ein weiterer Monat vergangen und es hat sich nichts getan. Wie siehts denn mit einer erneuten Rückerstattung des Monatspreises ab Mai aus? Dort ist die letzte Vergünstigung ausgelaufen.

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bjoern2212,

 

ja, es gab leider wieder Verzögerungen. Es soll nun Ende August soweit sein...

 

Ich habe Dir eine Gutschrift von Juni bis inklusive August hinterlegt. Dann haben wir den Zeitraum bis jetzt gleich insgesamt abgedeckt.

 

Viele Grüße, Manu

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